Lenkerenden/Gewichte abbauen ?

  • #12

    Leute falls jemand mich liest (oder hört)... Lenkerendenschit - was ist das denn für ein System? ich hatte angenommen, das es eine 4,5 sechskant-Schraube wäre, aber da war die schon vergurkt, eh ich mal richtig gedreht hatte. Ist dass das aussengewinde in schwarz, was man drehen muss? so ein seltsamen kram habe ich noch nicht gesehen. Was soll das?
    was mache ich jetzt? Gewinde aufbohren? Zum Händler fahren und paar scheine auf den tisch legen?
    Man oh man, da wollte ich mal eben meine highsider spiegel montieren und jetzt sitze ich hier mit murks.
    Ich brauche einen tip...
    Grüße

  • #13

    Mache es so wie Marvin im dritten Post von oben beschrieben hat, mit einer Rohrzange außen am Gewicht. Das ist sowieso hinüber und Du brauchst ein neues. Klappt schon, viel Erfolg.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #14

    Könnte es sein, dass es mit einem Konus geklemmt wird, wie man früher den Lenkerschaft am Fahrrad?
    Da hat man einfach die Schraube drei Umdrehungen gelöst und einmal kurz drauf gehauen um den Konus aus der Klemmung zu treiben und sie Sache war völlig lose.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #15


    Nein - kann nicht sein :doh:
    Jeder, der bis jetzt die Lenkerenden getauscht hat, gibt Tipps, wie es geht und hat Gewinde bei seiner XSR gehabt. Jetzt soll auf einmal ein Konus da sein .... :eusa-think:

    Gruß Michel

  • #16

    War nur eine Idee. Ich habe die Lenkerendgewichte bzw. -Kappen nie tauschen müssen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #17

    Es ist schon ein Gewinde mit 8er Inbus-Schraube. Es geht eben schwer auf, aber mit einem möglichst langen Inbus-Schlüssel oder einer Verlängerung geht es dann.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!