Hallo und guten Abend,
habe einen weiteren Fahrbericht gefunden. Ronald Braun beschreibt den König als Japan Drilling mit Klassik Attitüde. Er merkt u.a. an:
Zitat von Ronald BraunAlles anzeigenTechnisch entspricht sie dem Landstraßenroadster MT-09, kommt jedoch mit einem komplett eigenständigen Erscheinungsbild: Stilprägend sind der Rundscheinwerfer mit stabilem Halter aus Aluminium, das runde LED-Rücklicht und der neue Tank sowie die Abwesenheit diverser Kunststoffteile.
Weiter wird geschrieben:
Zitat von Ronald BraunAlles anzeigenDabei ist der Dreizylinder eine echte Wucht. Spontaner Antritt bei niedrigen Drehzahlen gepaart mit hoher Drehfreude und vor allem kräftigem Durchzug sind seine Stärken. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass die Drehzahl schlecht ablesbar ist, denn der Drilling fühlt sich fast immer wohl, egal, ob lässig im großen Gang dahinrollend oder mit höherer Drehzahl sportlich durch die Gegend ballernd. Die Schaltbox samt neuer Antihopping-Kupplung funktioniert ebenfalls prima, Gangwechsel gehen leicht und präzise vom Fuß.
Und:
Zitat von Ronald BraunAlles anzeigenAuf der XSR900 sitzt es sich sehr angenehm mit entspannten Kniewinkeln, auch wenn man eher auf als im Motorrad sitzt.
Außerdem merkt er an, daß:
Zitat von Ronald BraunAlles anzeigenMit der sportlichen Geometrie, dem niedrigen Gewicht von 195 kg und dem vergleichsweise breiten Lenker agiert die Yamaha präzise in Kurven und hält zuverlässig die angepeilte Linie. Handlich, aber nicht nervös flitzt sie durch kurvige Ecken und nutzt mit gutem Trockengrip der montierten Bridgestone S20-Reifen die großzügige Schräglagenfreiheit aus.
Und HIER (KLICK!!!) geht's zum Bericht...