Das Motorrad und seine Umwelt

  • #11

    Da bin ich voll bei dir! :clap:


    Und eigentlich sind wir ja sogar so etwas wie Gutmenschen, denn: "Um 1850 warnten Stadtplaner daher, dass die Straßen New Yorks wegen der Zunahme an Kutschen bis zum Jahr 1910 in meterhohem Pferdemist ersticken würden. Noch 1870 ging eine Londoner Prognose davon aus, dass auch die britische Hauptstadt durch den zunehmenden Verkehr im Mist versinken werde..."


    Zitiert von hier: http://www.sueddeutsche.de/aut…lange-leitung-1.1034697-2


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTh. ()

  • #12

    Sehr gut zitiert, Chris, aber den öffentlichen Straßenverkehr werden wir nicht so einfach und leicht
    los werden wie die Pferde und das Elektroauto ist auch kein Allheilmittel, weil es hat zwar keine
    Emissionen, aber entscheidend wird sein, wie der Strom produziert wird.


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Moin Mädels,


    schöne Diskussion habt Ihr hier - und das alles aus einem Reisebericht heraus! Respekt, das gefällt mir, weiter so - schließlich betrifft das diskutierte Thema ja alle, ob wir wolen oder nicht...


    CHRIS: Bitte noch eine Quellenangabe zum verwandten Zitat. Besten Dank :handgestures-thumbup: !!!


    Hat jemand noch eine passendere Themenüberschrift?


    ...und jetzt weiter diskutieren...

  • #15


    Schönrechnen kann man das.


    Oder andersrum schlechtrechnen:
    Mit dem Verbrauch einer XSR kann man mit einem Lupo (dieses "green"-Modell) das fünffache transportieren. Oder so. ;)


    BTW:
    70km / SUV-Fahren entspricht etwa einem großen Steak.


    PS: Recht vernünftige Argumente hier...

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #16

    Hallo Harald,


    ja, das paßt sehr gut :handgestures-thumbup: !!!


    Vielen Dank für die prompte Aktion.


    Schönen Abend noch!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!