Batterie laden, aber wie?

  • #11

    Ich hatte meinen Mopeds auch nie ausgebaut aber am Ladegerät gehabt, Bike stand in der ungeheizten Garage.
    Kenne auch Leute die im Freien im Carport unter einer Abdeckung das Bike abstellen, nicht laden und im Frühjahr einfach starten und losfahren.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #12

    Ja, man merkt das Batteriepflege wie so vieles eine Glaubensfrage ist :P Während der Wintersaison baue ich die Motorrad Batterie aus, lade sie und lager sie im Keller ein :eusa-whistle: Im Frühjahr wird nochmal geladen und los geht's 8-) Ist so ne Gewohnheit von meiner Heimat wo es in Winternächten gern mal um die -10 Grad hat :icon-confused: Beim Auto ist meine Batterie in einer Hülle aus Trittschallfolie (vom Laminat) eingepackt. Scheint ein gutes Dämmmaterial zu sein und hilft der Batterie durch besagte Kälte Nächte, bilde ich mir zumindest ein :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #13

    Für die Bequemen:
    Die Y.-Servicekupplung unterm Sitz hat Dauersaft. D. h, dass hier also auch (Dauer-) geladen werden könnte. (Brauch ich nicht, ich fahr gelegentlich, in den aktuellen Babywintern.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14


    was ist diese Kupplung, wie sieht die aus - Foto?

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #15

    Mike,


    übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur Schwarzen!!! Viel Spaß mit Deinem Black King - und stets gutes Ankommen sowie zuverlässige Fahrt.


    Jetzt mußt Du nur noch Deine Signatur ändern :icon-mrgreen: :eusa-whistle: :icon-mrgreen: ...

  • #17

    My 5 Cents: Mein Moped habe ich in diesem Sommer erworben. Sie steht in einer Einzelgarage zugedeckt. Ggf. wenn es das Wetter zulässt, werde ich auch im Winter fahren. In dieser hinsicht (Batteriepflege) treffe ich keine Vorsorge. Sollte es dazu kommen, wird der Neuerwerb einer Batterie den Geldbeutel nicht allzu strapazieren. Im Netzt gehts los ab 25€.

  • #18

    Also ich baue die Batterie aus und lade diese über den Winter ein- zweimal.
    Man muss beim Einbau nur darauf achten, dass das rote Kabel vom Pluspol nicht unter die Batterie gerät,
    weil dann rutscht die Batterie nicht vollständig in den Batteriekasten und man kann die Sitzbank nicht mehr montieren.
    Das rote Kabel des Pluspol muss vorne im Batteriekasten beim Tank um die Batterie geführt werden, dann klappt es prima.


    Gruß


    Thomas

  • #20

    Ja sehr gut Carsten, den Stecker habe ich auch.
    Den werde ich anbauen, dann brauche ich die Batterie nicht mehr auszubauen. :clap:


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!