Euro 4 Auspuffanlagen der MT-09 17 > 18 auch für die XSR nutzbar?

  • #11

    Stand der Dinge ist das die Euro4 Norm zwar einen nicht entfernbaren dB Killer fordert, die Zubehör-Hersteller sich aber bis 2020 die UNECE 92.01 Regelung zunutze machen können. Diese besagt das (nur bei Zubehöranlagen) der dB Killer herausnehmbar sein darf und an Euro4 Bikes, Euro3 Auspuffe verwendet werden dürfen wenn sie denn dafür zugelassen sind ;) Das ganze wie gesagt bis 2020..dann soll die Euro5 in Kraft treten und spätestens ab da sollen wohl flächendeckend nicht entfernbare dB Killer zum Einsatz kommen :icon-confused: Die große Preisfrage ist immer noch..welcher Euro3 Auspuff hat die Zulassung für die RN43??? :eusa-think:


    PS: Akrapovic muss Euro4 Auspuffe mit nicht entfernbaren dB Killern herstellen weil sie direkt über Yamaha zu beziehen sind und somit Akrapovic als Erstausrüster/Großhersteller und nicht mehr als Zubehörhersteller auftritt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12

    Ich habe den Termignoni bei mir dran und der Klang ist hammer finde ich, würde diesen Auspuff nicht mehr her geben. Habe diesen aber nicht selber montiert sondern vom Fachmann montieren lassen.

    Beste Grüsse Ivan


    Mein Baby ist eine XSR 900 60th :angelic-sunshine:

  • #13

    Bei mir war der Termi ja bei Kauf dran, mir gefiel er aber nicht. Ist mir zu globig/dick gewesen. Ist aber alles Geschmacksache. Aber der Klang war top! Mit dem Racing DB-Eater war er mir aber wieder zu laut. Aber schön "rotzig". War aber bei mir wohl eine Euro3 Anlage! Aber wie gesagt, die Optik ist nicht meins.

  • #17

    Man kann es auch ganz einfach ausdrücken:


    Original XSR Auspuff unterliegt der UNECE-R 41.04. Diese besagt alle Richtlinien der Euro4 Norm.


    Zubehör XSR Auspuff unterliegt der UNECE 92.01. Diese besagt das Zubehörauspuffanlagen erst ab 2020 der UNECE-R 41.04 unterliegen.


    Und unterm Strich,


    man darf sich jede Auspuffanlage an die XSR900 bauen, solange sie für die RN43 homologiert / zugelassen wurde ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Schade eigentlich, aber mal schauen was sich noch so entwickelt. Laut will ich garnicht, aber der schwarze Krümmer sieht echt in brau nicht passend zur Maschine aus. Garantie ist es ja auch nicht, also was nun ??


    Danke für Deine Unterstützung,
    Monika

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!