Sitzbank....

  • #12

    Bin auch kurz davor meine Sitzbank umzugestalten.
    Zur Zeit schwebt mir sowas vor:


    Quelle: Facebook @Rog Navat (öffentliches Profil)


    Also die Form der XSR bleibt natürlich erhalten. Es geht nur um das Muster und die Farbe. Und Flach sill sie werden, also ohne die Erhöhung zwische Fahrer und Beifahrerbereich.


    Was haltet Ihr davon? [emoji848]

  • #13


    Da das Rahmenheck nach hinten ansteigt wird das schwierig. Ich sitze auch lieber auf dem Mopped als "drin" und habe Platz zum nach hinten rutschen.

  • #14

    Ich habe jetzt aus Langeweile mal meine originale Sitzbank modifiziert, denn die zweifarbige gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Die Einbuchtung im Bereich der Arschbacken habe ich mit dem Dremel rausgeschnitten, das Loch mit einer Kunststoffplatte verschlossen und zusätzlich noch ca. 12mm aufgepolstert. Trotzdem ist die UltraSuede Sitzbank um einiges bequemer.

    Gruß Michel

  • #15


    Hört sich gut an. Stell mal ein Bild rein.

  • #17

    Hallo,
    habe gestern meine neue Sitzbank von Frank Chabin aus Frankreich bekommen. Ich glaube sie wurde hier schon mal vorgestellt.
    Heute bin ich nur mal kurz damit gefahren. Erster Eindruck war schon mal nicht schlecht. Man sitzt ein wenig höher als mit der originalen. Verarbeitung und die Optik sind schon super. Ich habe mir noch für den Fahrerplatz ein Gelkissen einarbeiten lassen. Morgen mache ich bei einer Benefizfahrt mit, das wird dann eine klein wenig längere Fahrt. Die Sitzbank müßte auch Regen Standhalten, denn es wurde auch eine Folie unter dem Leder verbaut.
    Als kleinen Gag hat Monsieur Chabin auf dem Haltegurt noch eine kleine Flagge verarbeitet.

  • #18


    Hallo Reiner,
    Kenne ich nicht die Frank Chabin Sitzbänke. Bin aber auf Deinen Bericht sehr gespannt!! Gut aussehen tut sie schon mal.
    Hast Du einen Link dahin?

  • #19

    Ich denke mal, es gibt keinen Link auf eine Seite. Er ist im Facebook unter der XSR900owners-Gruppe zu finden. Habe ja schon ein wenig dazu geschrieben.
    Kann eigentlich nur noch meine die Erfahrung auf meiner heutigen Tour teilen.
    Heut habe ich im Zuge der Benefizfahrt 260km zurückgelegt. Man sitzt ein wenig höher als mit der originalen. Verarbeitung und die Optik sind schon super. Ich habe mir noch für den Fahrerplatz ein Gelkissen einarbeiten lassen. Durch die abgrundeten Kanten drückt auch nach längerer Fahrt nichts.

  • #20

    Freut mich zu hören das Du mit der Sitzbank zufrieden bist :P Sie sieht wirklich klasse aus und wirkt edler als die Ultra Suede. Den Herrn Chabin kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, hab ich doch durch ihn meinen neuen Bell Bullitt günstig erstanden :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!