Pflege Alu gebürstet bei der Garage Metal

  • #1

    Frage an die Garage Metal Besitzer:


    Wie pflegt Ihr die Teile aus gebürstetem Aluminium? Maximal mit Wachs und einem weichen Tuch oder gibt es noch andere Empfehlungen? Politur scheidet ja wohl aus :icon-confused:


    Übrigens: Ein Seitenteil für den Tank kostet 290 Euronen. Die Erfahrung durfte ich nach 33 km auf der Uhr machen. Ich habe das Moped abgeholt und rückwärts in die Garage geschoben. So wie 12 Jahre lang mit meinem Moped zuvor. Aber die XSR ist höher und Kontakt mit dem Reißverschluss für die Hüftbelüftung gab es früher nicht..... aber jetzt :oops: mit dem entstandenen Kratzer kann ich nicht leben :evil:


    Ist also mindestens so empfindlich wie lackierte Flächen.... wie also am besten pflegen?

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • #2

    Ohje das ist richtig ärgerlich. Tut mir leid. Besonders pflegen tu ich die Alu Tankhälften nicht. Waschhandschuh und warmes Wasser. Gggf den Standard Motorradreiniger von Polo gegen hartnäckige Fliegen. Das Alu ist ja mit irgend einem matten Klarlack überlackiert, daher kann man die meisten Reinigungsmittel normal verwenden. Wachs oder Politur natürlich nicht. Wenn das Bike mal richtig dreckig ist, nehm ich auch mal die Schaumkanone in der SB Waschanlage. Alles problemlos soweit.

  • #4

    mal im Netz gegurgelt, Berner Wonderclean ist in der Tat erstaunlich gut bewertet worden. Werde ich mal ausprobieren, Danke für`n Tip!

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!