Bin da doch voll bei dir!
Du sagt es ja selbst:
Alles anzeigenWir (Motorradfahrer) müssen uns genauso benehmen wie alle anderen Verkehrsteilnehmer und jene die sich nicht daran halten sollen bestraft werden, so funktioniert ja unser Rechtssystem.
Der Staat/die EU muss den Rechtsrahmen vorgeben, in dem sich die Bürger bewegen. Auf freiwilliger Basis erreicht man wenig. Wenn man tiefgehende Veränderungen hervorrufen möchte, dann muss das gesetzlich geregelt werden. Im Grunde finde ich da die dB-Regelung in Tirol auch nicht schlecht - den Gedanken zumindest: Es muss etwas gegen die Lärmbelästigung getan werden!
Die Umsetzung halte ich jedoch für katastrophal und bestraft im Endeffekt am meisten mal wieder nur die, die sehr wahrscheinlich am wenigsten etwas dafür können. Wen hat denn die dB-Regelung am meisten getroffen? Die Anwohner mit eigenen Motorrädern, die die 95 dB nicht erfüllen, vll noch die Gastronomen/Hoteliers, ...
Die Anwohner werden aber sehr wahrscheinlich schon vorher "leise" gefahren sein, da sie ja selbst unter dem Lärm "leiden".
Der Urlauber sucht sich halt eine andere Gegend, in der er seine laute Maschine bewegen darf.