Dann frag ich da mal nach. Sind das zusätzlich zu den Tankblenden und den goldenen Felgen die einzigen Alleinstellungsmerkmale? Oder gibts vll noch mehr "Kleinigkeiten", die vll vergessen wurde
Beiträge von Luttrich
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Huhu,
habe die Bilder von "falmmbertix" gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass meine XSR 900 80s Black diese kleinen Blenden mit dem Schriftzug "XSR 900" gar nicht hat.
Ist das ein Zubehörteil gewesen oder wurde das bei meiner einfach vergessen?
Auf der Yamahaseite hat die 80s Black auch diese Blenden.
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Gibt es bei dir in der Nähe keinen freien Schrauber?
Bin bei Motorrad Riedel in Schorndorf.
Ist aber ein ganzes Stück von Renningen.
Erstes Motorrad und daher keine Erfahrung. Dachte eigentlich, dass Motorrad Walz in Möhringen gut sei, die Googlebewertung sind auf jeden Fall positiv. Kenn ehrlich gesagt bisher sonst keine Werkstätten. Schorndorf ist schon etwas weit
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Warum das denn?
Hat die AXA eine Abtretungserklärung verweigert? Falls ja, dann lass von Deinem Anwalt Zinsen für das Vorstrecken der Reparaturkosten einfordern.
Geht mich eigentlich ja nix an - aber bei sowas kriege ich das Kotzen ...
Also bisher hat die Axa sich ja eher quer gestellt und verzögert. Bei einer Abtretungserklärung bleib trotzdem ich der Auftragsgeber. Sollte also die Axa weiterhin verzögern oder ist nicht bereit die Rechnung vollumfänglich zu begleichen, wendet sich die Werkstatt also wieder an mich und ich darf trotzdem bezahlen.
Da ich eh schon eine Anwältin eingeschalten habe und alles weitere über die Anwaltskanzlei läuft, konnte ich mir die Abtretungserklärung ja eigentlich sparen.
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So zahl man Lehrgeld....Freundlich waren sie auf jeden Fall. Haben auch keine Standgebühr verlangt, mein Bike stand ja schon relativ lang dort. Kenn das von Autos anders, da wird gern schnell mal etwas verlangt, wenn das Auto unrepariert stehen bleibt.
Aber wohin dann in Zukunft? Welche Motorradwerkstatt ist denn empfehlenswert im Raum Böblingen/Stuttgart?
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266,00 € ? Limbächer oder Motocorner?
Weder noch! Walz in S-Möhringen!
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Jop, das fällt mir jetzt auch auf
186€ war der Reifen, Idealo ist da bei einigen Lieferanten 40€ günstiger.
Dann kamen noch ein Winkelventil dazu (das feier ich richtig!!! problemlos Luftdruck testen und nachfüllen), Altreifenentsorgung und eben der Arbeitslohn.
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So, sie ist wieder heil bei mir in der Tiefgarage angekommen. Hatte richtig Glück mit dem Wetter heute beim Abholen.
Kaum Salz, das hat es die letzten Tage schön weggewaschen, 11 Grad und zum Großteil trockene Straßen. Auf dem Rückweg kam mir sogar ein anderer Motorradfahrer entgegen.
2350€ Reparaturkosten, so wie vom Gutachten veranschlagt. 266€ musste ich noch selbst für den neuen Hinterreifen (nur der Vorderreifen wurde beschädigt und wird deshalb übernommen) bezahlen.
Jetzt trägt sie goldene Gabeln und den Michelin Road 5.
Die Reparaturkosten musste ich jetzt erst mal selbst übernehmen, hab aber bei der Anwältin noch mal Druck gemacht, dass ich jetzt keinen Bock mehr hab und falls die AXA jetzt weiterhin verzögert, sie ruhig mit der Klage drohen soll.IMG_20210129_155809_autoscaled.jpg
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Ich wage zu bezweifeln, dass man nach 3 Tagen Motorradpraxis überhaupt einen echten Nutzen von Änderungen an Fahrwerkskomponenten haben kann.
Bei mir (nach 20 Jahren Auto in 2004 Motorradführerschein gemacht) waren 2 Jahre bewusstes und reflektiertes Motorradfahren erforderlich, um aus Erfahrungen mit unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen, verschmutzter, nasser, kalter Fahrbahn, eigenen Fahrfehlern sowie Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu lernen.
Nach 1 Jahr und dann nochmal nach 2 Jahren habe ich Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer beim ADAC gemacht und erst hier unter Anleitung von Profis die Grenzen des Serienfahrwerks meiner Maschine kennengelernt.
Fazit: Erst mal mit Serienfahrwerk fahren und aus den Einstellmöglichkeiten lernen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern schöne Weihnachtstage.
VG
Andreas
Ich sehe das auch so. Vor dem Kauf der XSR bin ich auch eine Ducati 1100 Sport Pro gefahren, deren Fahrwerk stellt sich laut Limbächer bei den verschiedenen Fahrmodi um, tatsächlich habe ich davon so gut wie nichts gemerkt, waren aber auch nur 45min Probefahrt.
Ich hab so gut wie keine Fahrerfahrung und so schlecht ist ja wohl scheinbar das Originalfahrtwerk auch nicht. Jetzt werde ich ich auch nichts mehr daran ändern und falls ich doch mal irgendwann ein neues Fahrwerk benötigen sollte, dann kann ich ja die Wertminderung schon mal als Anzahlung dafür nehmen und das Geld bis dahin auf die Seite legen
Das nächste Update gibts dann wohl spätestens Mitte Januar, wenn ich die XSR aus der Werkstatt hole oder wenn sich bis dahin irgendetwas bei den Versicherungen getan hat.
Grüße, vielen Dank für die ganzen Anmerkungen noch mal und ein schönes Fest an alle!
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Da dies ja mein erstes Motorrad ist und ich absoluter Anfänger bin, bin ich doch etwas darauf angewiesen, dass die Werkstatt mir keinen Schrott erzählt und ich mich darauf verlasse, dass das stimmt. Wenn die mir sagen, dass das nicht funktioniert, dann kann ich mich mit meiner nicht vorhanden Erfahrung nicht da hin stellen und sagen, dass ich das aber so will 😅