Sieht nicht so aus als hätte der Keine seitliche Aufnahme.
Beiträge von Dutch Devil
-
-
Wie bei allen Umbauten sollte man darauf achten, dass (wenn benötigt) die richtige Zulassung (e-Nummer) vorhanden ist. Da damit schon Mal geschummelt wird, ist es nicht so einfach, da den Durchblick zu bekommen. Ich meine, auch die Stummellenker brauchen eine Zulassung... Der Scheinwerfer definitiv.
Die Teile wo du nach fragst kenne ich als "Startnummerntafel".
Edit:
die XSR900 hat ein 5,75" Scheinwerfer. Es ist möglich, einen 7" Scheinwerfer anzubauen, aber das fordert wohl etwas Kreativität. Es wundert mich darum, dass die XSR900 bei Motea als geeignet aufgelistet ist.
-
Auf den Bildern ist zu sehen, das schon das Demo Bike nen Öhlins verbaut hat, deshalb bezeichne ich das als gelungen 😉 und man muss es folglich auch nicht gefahren haben, um zu beurteilen dass dies dann besser ist, als das aktuelle Serienfahrwerk der Vorgängerversion ✌️ es sei denn man möchte behaupten dass Öhlins Schwachsinn liefert 🤷♂️
Ich denke die Gabel ist einfach nur gold lackiert, damit sie aussieht wie die Öhlins an der YZR500 aus dem Video.
Und nein, ein Fahrwerksupgrade ist nicht immer sinnvoll. Das hat nichts mit der Qualität von Öhlins oder egal von welchem Hersteller zu tun, sondern damit wie man seine Maschine bewegt. Das ist aber eine andere Diskussion. 😉
-
(...) das Fahrwerk und Spiegel sind echt gelungen. (...)Und das auch eine Investition ins Öhlins immer lohnt kann glaub auch jeder mit bissi Fahrgefühl und Sachverstand nachvollziehen. (...)
Das man ein Fahrwerk anhand der Optik als gelungen beurteilt und dann zwei Sätze später meint dass ein Öhlins-Fahrwerk sich immer lohnt ist jedoch nicht wirklich nachvollziehbar...
Man müsste die Maschine schon erst Mal fahren...
-
Mit quick shifter und Tempomat...
-
Bei Facebook gefunden... Kann hier jemand Japanisch?
-
Servus,
Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt, beginnt bei mir wieder die Schrauber-Zeit
Wie viele von euch wissen habe ich bei meinem Bike den Akrapovic double montiert. Dieser hat meiner Meinung nur ein Manko, er ist an der rechten Sozius-fußraste befestigt. Da ich im Netz und auch von Akrapovic selbst keine alternative Halterung gefunden/bekommen habe, die keine Soziusraste benötigt, habe ich selbst eine entworfen und gebaut. Ich war damit jetzt eine Saison (~5000 km) unterwegs, es hat nichts geschliffen, super gehalten und jede Menge Blicke angezogenDa mehrere von euch Interesse an meiner Halterung hatten möchte ich die "Bastler"-Zeit nutzen und euch auch so eine anbieten.
Kurz noch ein paar Infos zum Halter selbst:
- Design, Idee und Entwicklung ist von mir- meines Wissens sollte keine ABE o.ä. notwendig sein und hat daher auch keine
- besteht aus 2 mm dicken Alu und kann daher unbehandelt (unlackiert) verbaut werden
- wird mit den originalen Schrauben befestigt (von Auspuffhalterung und Soziusrasten)
- Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist separat aber im Preis dann inkludiert und passt für den originalen Behälter
- Rohteile werden gelasert
- Nachbearbeitung wie entgraten, biegen, bürsten, etc. mach ich selbst- bei genug Nachfrage kann ich sie für Aufpreis matt-schwarz pulvern lassen.
Ich lasse die Rohteile von einem Freund lasern und kann daher noch nicht genau sagen was es kosten wird. Wird wahrscheinlich um die 40-50€, je nach dem wie viel Stück und ob er Reste verwenden kann.
Ich werde bis 15. November 2021 warten und Bestellungen aufnehmen. Bitte startet dafür eine Konversation und schreibt mir Namen und Adresse. Bezahlung am besten per Paypal, genauen Preis inkl. Verpackung & Versand gebe ich euch dann in der Konversation.
Hier noch ein paar Bilder:
WhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41 (2)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41 (1)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.40_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55 (2)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55 (1)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55_autoscaled.jpg
LG Fabio
Mal doof gefragt: hast du keine Probleme mit Rost? Alu auf Stahl verträgt sich nicht. Bei Feuchtigkeit entsteht Kontaktkorrosion. Ggf. können da irgendwelche Unterlegscheibchen aus Gummi für Abhilfe sorgen.
Schickes Teil, übrigens! 👍
-
Eine Preisindikation wäre dennoch hilfreich, finde ich.
-
IMG_20211010_123431_autoscaled.jpg
Und auch gestern noch Mal den schönen Herbst genossen.... Dieses Mal in der Eifel.
-
Auch bei mir goldener Oktober, war heute aber mit meiner alten Maschine unterwegs.IMG_20211009_170642_autoscaled.jpg