Alles anzeigenals Schlagzeuger und Anwohner an einer viel befahrenen Durchgangsstrasse ist mir das Thema Lärm geläufig.
Und es sei gesagt: Lärm wird sehr (!) subjektiv empfunden!
Die Motorräder stören mich zum Beispiel nicht, ausser die die wirklich irre laut sind, und davon gibts nicht viel.
Mich stört extrem das Abrollgeräusch der Reifen bei den Autos, wenn du den ganzen Tag dieses Zischen vor der Tür hast bekommst du Blutdruck, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Dieser Lärm interessiert leider keinen!
Als ich noch in Miete gewohnt hab hatte ich ein E-Drum, alles schön leise, mit entkoppelter Unterlage. Trotzdem, hörte der Mitmieter unter mir ein leises *tock tock tock* von der Bassdrum, und ist jedesmal ausgeflippt, weil zwar nicht laut aber konstant über längere Zeit!
In diesem Sinne: Ihr dreht euch hier jedenfalls irgendwie nur im Kreis!
Und das wird eine unendliche Geschichte. Ich bekomme Haarausfall wenn ich diese e-Motorräder höre. Die mögen messtechnisch bestimmt deutlich leiser sein, aber auch darüber wird man sich zukünftig aufregen, denke ich.
Irgendwo hier oben würde geschrieben, dass die meisten dB nicht aus dem Auspuff, sondern aus der rechten Hand kommen - da stimme ich voll zu!