Beiträge von Dutch Devil

    Und das wird eine unendliche Geschichte. Ich bekomme Haarausfall wenn ich diese e-Motorräder höre. Die mögen messtechnisch bestimmt deutlich leiser sein, aber auch darüber wird man sich zukünftig aufregen, denke ich.


    Irgendwo hier oben würde geschrieben, dass die meisten dB nicht aus dem Auspuff, sondern aus der rechten Hand kommen - da stimme ich voll zu!

    Wenn man einen legalen Auspuff ohne Modifikationen und mit dB-Killer dran hat ist das Bike legal, und sollte es nicht von irgendwelchen Fahrverbote betroffen sein. Das sind die Spielregeln, auf die wir uns in Europa geeinigt haben. Ich finde es darum unmöglich, dass Tirol sich hier seine eigene ausdenkt.

    Anders wird es, wenn der dB killer entfernt ist, der Topf ausgestopft, etc. Wenn man dann auffällig wird ist man selbst schuld und sollte man auch die Konsequenzen tragen.

    Wenn kein Öl im Filter drin ist, arbeitet der Filter auch nicht. Also auch nicht "trocken". Was soll das vorher befüllen des Filters bringen?


    Ich nehme nur ein bisschen Öl um den O-Ring einzuschmieren damit der besser sitzt und abdichtet.

    Ach, die Position nach vorne meinst du. Sorry mein Fehler.

    Keine Ahnung ob es da irgendwelche Vorschriften gibt.

    Man hat fast immer links und rechts unterschiedliche Reibwerte (Nass/trocken, schmutzig/sauber), also ist das kein wirkliches Thema. Mit ABS und ESP sowieso nicht, vorausgesetzt die Reifen sind in einem guten Zustand.

    Ich habe momentan 3 unterschiedliche Reifen von 2 unterschiedlichen Hersteller am Auto (Winterreifen), und das geht prima, auch wenn es in Ernstfall bestimmt nicht ideal ist. Im nächsten Monat gönne ich mir dann einen neuen Satz All Wetter Reifen, und dann hat sich das wieder.


    Beim Motorrad spürt man die Reifen ja komplett anders, und da käme ich nicht auf die Idee irgendwelche komische Kombinationen zu fahren. Auch das nach Optik aussuchen der Reifen halte ich nicht für schlau.