Beiträge von Dutch Devil

    Aus meiner Sicht sind die Preise nicht gerechtfertigt. Auch bei den teuren Herstellern können die Teile von alleine kaputt gehen. Ich würde persönlich nicht schnell mehr als 50 bis 60€ für Blinker (Paar) ausgeben.

    Ich find ihn OK. Erinnert mich irgendwie an eine Kawa z900 RS Cafe, und das ist nichts schlechtes. Ich finde auch den Preis in Ordnung, wenn man bedenkt was alles dabei ist (Navi, Sitzbank, etc.).

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist warum man keinen anderen Lenker (oder Stummellenker) anbaut, da der Lenker jetzt fast oberhalb der Verkleidung rausschaut. Ich finde, das sieht komisch aus.

    Meine persönliche Meinung:

    auch die Tour zum Stilferjoch & Gavia wird sich schleppen, wenn man vorher erst durch das Vinschgau fährt. Unter der Woche ist es da voll mit Pendlern und LKWs die Obst abholen, am WE werden die Pässe (vor allem das Stilfser) sehr voll sein. Bedenke, dass mit den ganzen Kurven deine Durchschnittsgeschwindigkeits deutlich niedriger ist als in irgendeiner Navigations-App angegeben.


    Die Tour zum Großglockner scheint mir (wie du schon schreibst) auch sehr optimistisch geplant zu sein.


    Wenn ich meine Unterkunft in Bozen hätte, würde ich die z.B. Sella-Runde fahren (obwohl vielleicht auch gut besucht):


    Hinfahrt über Nigerpass (politisch korrekt auch Rosengartenstraße genannt) und Karerpass, dann

    Sella-Joch

    Grödnerjoch

    Campolongo Pass (Alternativ über Valparola- und Falzarego-Pass, ggf. noch nach Cortina und Passo di Giau)

    Passo Pordoi (Alternativ Fedaiapass)


    Wenn ihr lieber eure Ruhe habt, kann ich den Rollepass und Passo Valles empfehlen. Die sind nicht so bekannt, und darum nicht so viel befahren. Da liese sich eine Runde mit dem Passo die Gobbera, Passo di Brocon und dem Passo Manghen basteln (die drei Pässe kenne ich aber persönlich noch nicht).