Beiträge von Nick1970

    Soweit mir bekannt ist hat man nicht die Wahl ob man die Sache erledigt.
    Sobald sich das KBA einschaltet und das ist der Fall bei sicherheitsrelevanten Themen, sollte der Rückruf tunlichst beachtet werden, sonst kann Dir die Behörde die Möhre stillegen. :eusa-think:


    Gruß
    Nick

    So es ist drin, das Öhlinszeugs. :icon-mrgreen:


    Fragt mich bitte noch nicht wie es sich fährt etc., ich habe das gute Stück bisher nur in die Garage geschoben, fahren ist nicht momentan, die Straßen sind noch voller Salz.
    Ich kann es aber kaum erwarten die ersten Runden zu drehen. :dance:



    Gruß
    Nick

    So steht es geschrieben auf der Seite eines Anbieters:


    TAKKONI schwarz Edelstahl Komplettanlage für MT-09, 14-, XSR 900, 16-, mit Kat., E-gepr., nur ohne Hauptständer verbaubar. Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!


    Das widerspricht sich total, die XSR900 wird erwähnt, im nächsten Satz steht aber dann nicht für Euro 4 Fahrzeuge.
    Die XSR gab es aber nie als Euro 3 homologiertes Fahrzeug. :icon-confused:

    Harald
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Das die nervigen Stößen wesentlich besser oder garnicht mehr vorhanden sind hat mich ermutigt mein Federbein nun auch zu bestellen.
    Habe heute für ein Öhlins beim Händler zugesagt, die eigentliche Bestellung wird aber erst nach dessen Betriebsurlaub erfolgen.


    Bin aber noch am überlegen ob ich die Gabelfedern auch gleich machen lassen soll, leider weiß hier noch keiner so richtig was die Öhlins gegenüber den Originalfedern bewirken und ob der Austausch wirklich was bringt. Wobei sich der Preis von 165,- inkl. Einbau in Grenzen hält, könnte man eigentlich mal riskieren.


    Wie genau hattest Du eigentlich Deine persönlichen Daten bei der Bestellung angegeben, exaktes Gewicht mit Ausrüstung, Fahrweise etc. ?


    Gruß
    Nick



    Hi,


    ich schließe mich hier mal der Frage von Harald an. Gibts irgendwo Infos über andere Halterungsvarianten fürs Wilbersfederbein als diese hässlichen Schlauchschellen?


    Stehe leicht unter Zeitdruck, habe heute vom Yamahahändler ein Angebot für ein Öhlinsfederbein und Gabelfedern mit Einbau bekommen und bin nun am überlegen ob Öhlins oder Wilbers. Wobei mich bei
    Wilbers die Befestigungsmethode enorm stört. Die Rabattaktion läuft ja leider bald aus. :(


    Harald
    Wurde Dein Wilbers bereits eingebaut und hast Du hierzu evtl. schon erste Infos bezgl. der Änderungen im Fahrverhalten?


    Gruß
    Nick

    Hi,
    ich würde auch gerne 2 Stück nehmen.


    Hoegi. 2
    Harald. 2
    Snatch. 2
    Kantifastan. 1-2
    Pit. 2
    anstro. 2
    Nanook Wrath. 2
    Tom Tom. 1
    Invisible. 2
    Carrie. 2
    Nick1970. 2


    wegen Bezahlung, Adresse, etc habe ich Dir ebenfalls PN geschickt.


    Gruß
    Nick