Beiträge von Nick1970

    Falls jemand mit ner Lenkerverstellung liebäugelt, hier mal ein paar Bilder.
    Habe mir diese Teile geleistet.
    Sind von Gilles Tool Modell 2D.GT




    Features von der Gille Tools Seite:


    - Nach vorne und hinten verstellbar in 3,6mm Schritten
    - Mit beiliegenden Spacern kann der Lenker in 5mm Schritten 10mm erhöht werden
    - Ohne Spacer entspricht die Lenkerhöhe dem Original
    - Lenkerklemmung 28,6mm
    - Original Yamaha Lenker passen oder Gilles Tooling GTO Lenker
    - Halter für MT-09 Tacho integriert

    Für den Fall das es jemanden interessiert.
    Ich habe letzte Woche telefonisch bei Metzeler zwecks Sportec M7 RR für die XSR900 angefragt.


    Aussage der netten Dame war folgende:
    Es gibt aktuell noch keine Freigabe, jedoch werden im vierten Quartal 2016 Testfahrten durchgeführt.
    Je nachdem wie die ausfallen kommt die Freigabe oder eben auch nicht.


    Gruß
    Nick

    @ Charlie
    Du sprichst mir aus der Seele. :D


    Harald
    Du schreibst du bist gespannt wenn Du das mal selber probieren kannst, da bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe Du wirst berichten. ;)


    Habe heute meinen neuen S20 Hinterreifen meinem Kollegen für seine MT09 vertickt und werde mir mal nen Satz Metzeler M7RR montieren, der Post von Jochen hat mich inspiriert. :D
    Der Grund warum ich das eigentlich erst nicht machen wollte ist in meinem ersten Post ersichtlich, die Freigabe fehlt noch. Aber mich nervt das Gehoppel ungemein und hoffe das Metzeler die Freigabe noch gibt.


    Die Möglichkeit das Federbein zu tauschen ist mir auch bekannt, wobei ich es trotzdem traurig finde bei einem Moped das 10k+ kostet gleich das Federbein tauschen zu müssen weil die Grundabstimmung irgendwie daneben ist und nicht voll einstellbar ist. Wäre mal interessant was das im Preis ausmachen würde wenn ein ordentliches Federbein verbaut wäre.


    Habe übrigens noch nie ein Motorrad gleich wieder verkauft, fahre meine Maschinen normalerweise so 4-5 Jahre.


    Bezüglich meiner Einstellungen kann ich nur sagen das ich bereits etliche Konstellationen durch habe, die Schläge ins Kreuz bring ich nicht weg, selbst als ich meine Tochter mit ca. 55kg als Sozia dabei hatte, beklagte sich diese über die derben Schläge ins Kreuz. Am nächsten Tag hatte sie gleich Rückenschmerzen, und das in einem Alter von 20 Jahren.
    Entweder ist wirklich was defekt an meinem Federbein oder ich werde langsam zu alt fürs Motorradfahren.
    Auf gutem Asphalt fährt die Kiste super, aber wehe es kommen Querrillen oder etwas tieferliegende Gullideckel etc., dann ist Schluß mit Lustig.


    Fahre übrigens seit 24 Jahren Motorrad und habe inzwischen über 100000km zurückgelegt, bin also kein Führerscheinneuling.


    Probier die XSR selber mal aus, dann reden wir nochmal, ok.
    Nicht falsch verstehen mein Geschreibsel, ich will hier keinen Streit, gell. :)


    Gruß
    Nick

    Bei mir kommt HKS zur Anwendung. Geschmiert wird aufgebockt auf einem Montageständer. Empfehlenswert hierbei wäre das man auf die Rollen an der Ketteninnenseite sprüht, hier gehört das Schmiermittel nämlich haupsächlich hin.


    Eine versiffte Felge reinigt man am einfachsten mit WD40, wichtig ist hierbei das man das WD40 auf einen Lappen aufträgt und damit die Felge putzt, nicht direkt auf die Felge sprühen da sonst die Gefahr besteht das man die Bremsscheibe oder den Reifen besprüht. Wenn man an seinem Leben hängt, macht sich das nicht gut. :icon-confused:


    Gruß
    Nick

    Also mir ist schleierhaft wie die XSR Eigner mit dem Fahrwerk ihrer Maschine zurechtkommen.
    Jetzt bin ich wirklich kein Leichtgewicht, 105kg ohne Schutzkleidung. Trotzdem ist mein Fahrwerk so bretterhart das mir langsam aber sicher die Lust am Fahren vergeht. Die Stöße auf schlechteren Straßen gehen bei mir voll auf den Rücken. :(


    Da stellt sich mir die Frage, was machen hier XSR Treiber mit 70-80kg? Hier müßte sich das harte Fahrwerk doch noch derber auswirken. :icon-confused:


    Ich habe mir jetzt trotzdem, nachdem der erste Reifen nach ca. 3500km verschlissen ist, nochmal einen S20 bestellt und werden ihn noch diese Woche aufziehen. Da der Vorderreifen ca. zwei Hinterreifen lang hält, wird erst dann ein Satz eines anderer Reifentyps, mit hoffentlich mehr Eigendämpfung, aufgezogen. Bis es soweit ist werden auch bestimmt mehrere Freigaben existieren.


    Mein Vorgängermoped war ne KTM 990-SMR, zwischen deren WP-Fahrwerk und den Billigteilen der XSR sind es wirklich Welten.


    Gruß
    Nick

    Servus,


    wollte kurz berichten:


    Der Schalthebel macht wenig Sinn wenn man dergleichen verlängern möchte. Habe leider feststellen müssen das der Schalthebel im Endeffekt nur ein paar Millimeter länger ist. Leider hatte mir der Verkäufer ja diesbezüglich auf meine Anfrage vor dem Kauf nicht geantwortet.


    Trotzdem habe ich das gute Stück verbaut da die Optik doch etwas mehr hermacht wie der Originale. Bin heute mal ein paar Kilometer gefahren und hatte den Eindruck das die Schalterei irgendwie präziser vonstatten ging, was aber eigentlich nicht zu erklären ist.


    Für den Preis finde ich das Teil soweit ok. Ein paar kleine optische Macken habe ich zwar gefunden, diese tun aber der Funktion keinen Abbruch.


    Anbei ein paar Bilder.