Beiträge von Ikseser

    Ja - meine ich ja. Zum abgefahrenen S20 sowieso ne Wucht. Und ich meine, dass ein neuer S20 dem M9RR im Einlenkverhalten nix vormachen kann. Der kippelige Punkt zwischen mäßiger und extremer Schräglage fällt auch weg. Super beherrschbar die Pelle 100% Vertrauen.

    Ist der M9RR tatsächlich träger im Einlenkverhalten als der S20? Ich kann ansonsten alle Punkte von Max_Camp10 unterschreiben und bin nach 300km extrem zufrieden mit den Reifen. Ist ebenfalls mein zweiter Satz nach dem S20. Vllt. waren meine alten S20 nach >4K km aber auch schon so eckig, dass ich die Performance im Neuzustand nicht mehr erinnern kann.


    Freue mich über Empfehlungen (gern auch via PN) zu einer Werkstatt des Vertrauens in Berlin! Mein Händler hat nach telefonisch zugesagten 420€ versucht vor Ort 500€ aufzurufen. Das mach ich nicht noch mal mit.

    Das nenne ich mal Liebe zum Detail! Foto mit eingeschaltetem Licht würde mich auch interessieren.


    Zu den vier Schrauben im Fender. Die wollte ich gestern zur Montage lösen, kam aber bei den Muttern aus Gummi nicht weiter. Wie löst man die Teile/ zeiht sie wieder fest, ohne die Gummi-Muttern zu zerstören? Hab mich an einer probiert. Zange war ne blöde Idee.


    54876AAD-9DFC-44FE-B1F4-52CE8F948196_autoscaled.jpg


    Bevor da Vibrationen entstehen, sollte ich eine neue Mutter kaufen oder die angerissene wenigstens wieder sauber festziehen.


    Sorry für den schmerzhaften Anblick - Danke für sachdienliche Hinweise :)

    Ein paar Eindrücke von der Montage.


    Onkel Jimbo hat definitiv zwei rechte Hände. Falls ihr - wie ich - weniger begabte Schrauber seid, stellt Euch auf 1-2h Spaß ein. Ich habe es ohne (Teil-) Demontage des KZH nicht hinbekommen. Keine Ahnung wie man das Plastikschutzblech separat demontieren sollte. Auch dann kommt man nur an die Muttern des Lichtgehäuses, wenn man den Trick anwendet, zwei Schraubschlüssel gehebelt anzusetzen. Für das saubere Verlegen der Kabel muss zudem auch die Schlossabdeckung runter.


    Shin Yo in das alte Gehäuse stecken dauert dann wirklich nur 3 Minuten (drei Schrauben, eine Dichtung).


    Kabellänge passt, keine ABS Fehlermeldung bei mir.


    Grüße


    41DBC889-F2D5-49BD-B7F4-01BF60FAF3AF_autoscaled.jpgE53AD8F0-E0F0-4B1C-85E0-036BE487D386_autoscaled.jpg26797ACE-082E-49F5-AE02-42239BBE17F3_autoscaled.jpgEBCB0AF2-DAFE-4CDA-A5C7-5739C4658EBD_autoscaled.jpg

    Ich habe auch LED Blinker verbauen lassen inkl. neuem Relais statt Widerständen. D.h. das Zubehör Rücklicht (Shin Yo) läuft dann auch über das Blinker Relais? Die Original-Rückleuchte ist doch auch schon LED... dachte die sei von Werk aus separat zu den Blinkern gesteuert/ verbunden. (Habe offensichtlich Von Elektrik keinen blassen Schimmer).


    Ich versuche das Rücklicht morgen selbst ranzufriemeln und werde berichten - also auch wegen der ABS Leuchte oder ähnlichem.

    Das macht Mut. Mich verwirren die Bewertungen auf Amazon, Louis, Ebay und Co noch. Auch auf der Webseite von Shin Yo selbst steht ja, dass das Kabel ggf. bei der XSR700/900 verlängert werden muss. Auch das ggf. macht mich kirre. Entweder es passt oder eben nicht. Jetzt hab ich schon einer Amazon-Bewertung folgend um 16cm verlängert, um das Kabel der Originalleuchte nicht zertrennen zu müssen. Vllt. bezieht sich das aber nur auf die 700er und bei uns passt es Plug&Play? Auf Deinen Fotos Onkel Jimbo sind die Kabel ja offensichtlich gleich lang. Bin gespannt ob ich den Verbindungsstecker unter der Plastikabdeckung des kurzen KZH finde :D ... Dann wird wieder gekürzt...


    Ins Originalgehäuse packe ich die LED auch noch. Bilder folgen wie immer.


    Danke für die Hilfe!


    (Thema Widerstand und ABS-Leuchte schau ich mir an, wenn das auftritt. Da mach ich mich vorher nicht auch noch umsonst verrückt)