5h Recherche zu Vibrationen, Interferenzen und mechanischen Bildstabilisatoren im iPhone 11.
5 Minuten auf der Landstraße:
5h Recherche zu Vibrationen, Interferenzen und mechanischen Bildstabilisatoren im iPhone 11.
5 Minuten auf der Landstraße:
Alles anzeigenFalls es doch Probleme gibt:
https://www.kroschke.de/kfz-zu…3WnwJPEAEYASAAEgI6AvD_BwE
Habe keine Verbindung zu Kroschke , hat aber schon 3 mal sehr gut funktioniert im Lockdown
Danke für den Tipp. Leider keine Empfehlung für Berlin (Zulassung mit Wunschkennzeichen für 155 EUR):
15.02. alle Unterlagen in die Post gegeben
19.02. die Info, dass meine Unterlagen nicht vollständig sind* (am gleichen Tag nachgereicht/ in die Post gegeben)
26.02 die Info, dass meine Unterlagen immer noch "im Amt" seien
to be continued...
Ich hätte am 17.02. einen weiteren Termin in der Zulassungsstelle bekommen, da waren meine Unterlagen inkl. Perso aber schon bei Kroschke (Deutscher Auto Dienst). Das war einen Schuss in den Ofen.
*schriftliche Begründung nötig, warum ich das Siegel auf der ZB Teil II freigerubbelt habe -> um mein Glück bei der Online-Zulassung zu versuchen. Bei einem Vor-Ort-Termin wäre das in 1 Minute geklärt gewesen. Neuer ZB II und fertig. So kostet das mal locker eine komplette Woche.
Freitag war mein Termin in der Zulassungsstelle. Heute ist die Ausnahmegenehmigung beim Händler eingetroffen. Karma?
Keine freien Termine bis April für Privatpersonen. Das wird jetzt ein Spaß.
Allen anderen 351 (350) XSR900 Fahrern, die auch noch auf eine Ausnahmegenehmigung gewartet haben, einen guten Start in die Saison! Eure Händler dürften sich auch jederzeit melden ![]()
Prenzlauer Berg.
Yamaha wird gerade abgearbeitet: Ausnahmegenehmigungen für die MT07, MT03 und XMAX wurden bereits ausgestellt. Daumen drücken, dass unsere nächste Woche eintrudeln.
Alles anzeigen- Die werden dann wiederum direkt auf die Fahrgestellnummer ausgestellt, aber sind leider noch nicht wieder da vom KBA
Eine Runde umsonst gedreht und jetzt muss man darauf halt noch warten.
Feel you. Warte ebenfalls darauf, dass die Ausnahmegenehmigung beim Händler eintrudelt.
Die Verordnung steht, daher gibt’s kein Anlass mehr zur Sorge:
ZitatAlles anzeigenMit dem KBA-Schreiben vom 21.12.2020 wurde für Krafträder (Euro 4) der Klassen
- L2e-U (Dreirädriges Kleinkraftrad für Güterbeförderung) mit der Emissionsklasse 1420,
- L3e-A1E- bis L3e-A3E (Enduro-Kraftrad) beziehungsweise L3e-A1T bis L3e-A3T (Trial- Kraftrad) mit den Emissionsklassen 1431, 1432 oder 1433 und
- L6e-B (Leichtes Vierradmobil) mit den Emissionsklassen 1463 oder 1464
die bisherige Erstzulassungsfrist von "31.12.2024" in "31.12.2020" auf Grund der nationalen Umsetzung der Verordnung (EU) 2020/1694 berichtigt (Erstzulassungsfähigkeit). Vor diesem Hintergrund hat das BMVI die nachfolgende "Corona-Regelung" zur sogenannten "Auslau- fenden Serie" bekannt gegeben.
"Die Verordnung (EU) Nr. 168/2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen räumt die Möglichkeit ein, Fahrzeuge aus einer auslaufenden Serie - so genannte Lagerfahrzeuge - in begrenzten Stückzahlen noch nach den durch die Verordnung vorgesehenen letztmaligen Zulassungsdaten zur Erstzulas- sung zu bringen. In Anbetracht der Störungen durch die COVID-19-Pandemie und der Höhe des Lagerbestandes waren diese geltenden Bestimmungen nicht angemessen und ausrei- chend. Mit der Verordnung (EU) 2020/1694, die am 13.11.2020 in Kraft getreten ist, werden daher die Bestimmungen über auslaufende Serien von Motorrädern dahingehend erweitert, dass alternativ zu den bestehenden Regelungen noch begrenzte, größere Mengen des Lagerbestands an Euro-4-Fahrzeugen, jedoch nur für einen verkürzten Zeitraum von einem Jahr, in 2021 verkauft und erstzugelassen werden können."
Demnach können diese zuvor aufgeführten Krafträder auf Grundlage der Ergänzung des Artikels 44a in Kapitel XI der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 noch bis zum 31. Dezember 2021 als Fahrzeuge aus einer auslaufenden Serie auf dem Markt bereitgestellt, zugelassen oder in Betrieb genommen werden.
Da ich mit Schönwetter-Zulassung ab März noch etwas Puffer für Umbauten habe, wird der Februar hoffentlich fix umgehen. Nur bis zum Termin Mitte Februar beim Labo (Berlin) sollte die Ausnahmegenehmigung da sein - sonst wird das ohne externen Dienstleister zur Zulassung auch mit Saisonstart im März eng.
Ich hoffe das zahlt sich aus: So haben wir 2021 EZ und Neufahrzeuge ohne Tageszulassung. Auch für meine VK (Neupreisentschädigung) höchst relevant, weil ich auf der öffentlichen Straße parke.
Gib gern Bescheid, wenn Du die Ausnahmegenehmigung in der Hand hältst.
Habe gerade die Highsider Classic gefunden: https://www.highsider-germany.…linker-classic-x1-543756/
Aktuell meine Preis-Optik-Favoriten, für vorne und hinten
Hat die jmd. von Euch drauf? Kann ich die hinten auf dem kurzen Original-Heck an den Vorbereitungen für die Yamaha-LED festmachen? Dann dürfte der Abstand ja auch passen - richtig? Braucht es Relay/ Widerstände für die Teile?
Danke Euch! Werde sie erstmal ohne RBe fahren und nur nachrüsten, falls sie viel zu mager läuft. Dann mit Bypass zum schnellen abstecken, wobei sowohl den Blauen als auch jedem Gutachter der zusätzliche Kabelstrang sofort auffallen könnte...
Unschön, dass man für eine homogene Leistungsentfaltung und weniger Konstantfahrruckeln gefühlt mit einem Bein im Knast steht.
Moin zusammen,
hab mir den gesamten Thread durchgelesen, einige Warnungen zur Kenntnis genommen und mich der Optik wegen (dennoch) für die mattschwarze 70s-Tröte entscheiden. 3-6 Wochen Lieferzeit und Einbau vom Freundlichen, vorerst ohne Mapping. Im März soll es auf die Straße gehen.
Habe ich eine Option übersehen, wie man die Air-Fuel-Ratio optimieren / ein (dynamisches) Mapping aufspielen kann, ohne Garantie, Zulassung und meinen VK-Schutz zu riskieren?
Anders gefragt: Was lässt sich im Fall der Fälle eher verbergen? Rapid Bike Easy ( thedirtyp) oder ein ECU Flash ( MSFett)? Das AFM ist so oder so raus, da zu blöd (statisch)
DanMan ist es bei Dir das Evo geworden oder auch das Rapid Bike Modul?