Beiträge von Ikseser

    Freitag war mein Termin in der Zulassungsstelle. Heute ist die Ausnahmegenehmigung beim Händler eingetroffen. Karma?


    Keine freien Termine bis April für Privatpersonen. Das wird jetzt ein Spaß.


    Allen anderen 351 (350) XSR900 Fahrern, die auch noch auf eine Ausnahmegenehmigung gewartet haben, einen guten Start in die Saison! Eure Händler dürften sich auch jederzeit melden :)

    Feel you. Warte ebenfalls darauf, dass die Ausnahmegenehmigung beim Händler eintrudelt.


    Die Verordnung steht, daher gibt’s kein Anlass mehr zur Sorge:



    Da ich mit Schönwetter-Zulassung ab März noch etwas Puffer für Umbauten habe, wird der Februar hoffentlich fix umgehen. Nur bis zum Termin Mitte Februar beim Labo (Berlin) sollte die Ausnahmegenehmigung da sein - sonst wird das ohne externen Dienstleister zur Zulassung auch mit Saisonstart im März eng.


    Ich hoffe das zahlt sich aus: So haben wir 2021 EZ und Neufahrzeuge ohne Tageszulassung. Auch für meine VK (Neupreisentschädigung) höchst relevant, weil ich auf der öffentlichen Straße parke.


    Gib gern Bescheid, wenn Du die Ausnahmegenehmigung in der Hand hältst.

    Danke Euch! Werde sie erstmal ohne RBe fahren und nur nachrüsten, falls sie viel zu mager läuft. Dann mit Bypass zum schnellen abstecken, wobei sowohl den Blauen als auch jedem Gutachter der zusätzliche Kabelstrang sofort auffallen könnte...


    Unschön, dass man für eine homogene Leistungsentfaltung und weniger Konstantfahrruckeln gefühlt mit einem Bein im Knast steht.

    Moin zusammen,


    hab mir den gesamten Thread durchgelesen, einige Warnungen zur Kenntnis genommen und mich der Optik wegen (dennoch) für die mattschwarze 70s-Tröte entscheiden. 3-6 Wochen Lieferzeit und Einbau vom Freundlichen, vorerst ohne Mapping. Im März soll es auf die Straße gehen.


    Habe ich eine Option übersehen, wie man die Air-Fuel-Ratio optimieren / ein (dynamisches) Mapping aufspielen kann, ohne Garantie, Zulassung und meinen VK-Schutz zu riskieren?


    Anders gefragt: Was lässt sich im Fall der Fälle eher verbergen? Rapid Bike Easy ( thedirtyp) oder ein ECU Flash ( MSFett)? Das AFM ist so oder so raus, da zu blöd (statisch) :)  DanMan ist es bei Dir das Evo geworden oder auch das Rapid Bike Modul?