Beiträge von New-Wave

    also ich muss zugeben dass mir den B-Modus angenehmer ist. vor allem wenn ich im Schleichmodus in der Stadt zb. fahren muss. Auch in sehr engen links/rechts wechselnde Kurven -vor allem wenn der Belag auch noch schlecht ist und ich sehr "feinfühlig" mit der Gashand umgehen muss - gefällt mir das "smoothere" Ansprechen besser... Natürlich auf offene Landstraßen die man schneller nehmen kann und länger auch so fahren kann "hauen" die andere Modi besser rein...

    theoretisch nicht, außer gestern als ich etwas mehr "abgewinkelt" habe kam so ein Kippelpunkt, aber wie gesagt der Hintere ist auch kurz vor der Verschleißgrenze. Der war jetzt nicht mehr der "frischeste" als ich die Maschine gekauft habe... Da ich in denn letzten 15 Jahre V-Strom gefahren bin, also Reiseenduro Reifen, hab ich keine Ahnung mehr von den anderen Segmenten ...

    Auf der V-Strom habe ich auch den Conti Trial Attack 3 drauf, der war auch Testsieger und ich kann nur sagen der ist der Hammer!

    Der Conti schneidet überall sehr gut ab, aber der neue 01 SE Metzeler soll auch klasse sein, war ja jetzt auch der Testsieger bei Motorrad...:rolleyes:

    Servus zusammen,


    ich weiß das schon viel geschrieben wurde aber das gilt hier für diejenigen die diese beide verschiedene Reifen schon gefahren sind und

    miteinander vergleichen können .


    Meine Pellen sind bald unten und ich brauche neue ..

    Z.Z. sind die Conti Road Attack 3 drauf habe aber erst ca. 1500 Km damit gemacht, (Maschine gebraucht gekauft erst diesen April) kann also nicht sagen ob die noch gut waren bzw. ob die da schon "nachgelassen" haben.


    In der Auswahl also der Conti, oder ich überlege den Motorrad Testsieger zu probieren also den Metzeler Roadtec 01 SE


    Hat jemand schon beide auf seiner XSR drauf gehabt und kann die Unterschiede beschreiben?


    Danke schon mal im voraus,


    Grüße Bruno 8)