Guten Morgen
Ja ich:
- Top Qualität
- rasche Lieferung
- Plug & Ride
Kann ich dir bestens
Empfehlen.
Lg /howieman
Guten Morgen
Ja ich:
- Top Qualität
- rasche Lieferung
- Plug & Ride
Kann ich dir bestens
Empfehlen.
Lg /howieman
Hi
Hier findest du mögliche Lösungen:
https://www.urbanobruni.it/de/…beh%C3%B6r/yamaha/xsr900/
Lg /howieman
Alles anzeigenHi howieman,
kann dir bestätigen, dass sie wunderbar auf die XSR900 passen. Sind nämlich schon eingebaut und am WE gab es eine kleine Probefahrt.
(Nicht wundern, auf diesem Bild fehlt noch der Fersenschutz.)
Ich habe die verlinkten bestellt, für die MT-09 2017.
In der beigefügten ABE ist auch die XSR900 aufgeführt, falls das für dich relevant ist.
hi Nutmeg
Wunderbar. Danke für dein Feedback. Habe die Dinger auch bestellt :).
lg /howieman
Alles anzeigenDie Gilles Fußrastenlage gibts jetzt auf der offiziellen Yamaha Seite (Link) für <420 € inkl. Versand. Die ist zwar für die MT09 aufgeführt und es gibt einen eingravierten "MT-09" Schriftzug, aber das ist kaum zu sehen und stört mich nicht. Ist zwar immer noch relativ teuer, aber kommt mit ABE und Gilles Qualität. Zu diesem Preis habe ich noch keine Anlage mit ABE gefunden.
Hi @nutmeg
Ich wollte ebenfalls die Fussrastenanlage von Gilles von einer MT09 bestellen.
Zum Glück hat mich der Lieferant nach der Abklärung aus der CH darauf aufmerksam gemacht,
dass die Dinger eben doch nicht auf die XSR passen.
Empfehlung:
Mit Lieferant abklären ob die wirklich passen. Ggf. die korrekte FRA in Anhängigkeit von VIN/Jg. bestellen.
Lg /howieman
Alles anzeigenAuch die Variante mit der MT09 Blende war schon mal da !
Hi Börni
Leider geil. Wo war die den im Forum versteckt? ;).
Hast du deine Felgenränder "abdrehen" lassen?
Sieht sehr Edel aus.
lg /howieman
Alles anzeigenDu bringst einen auf Gedanken, die man vorher irgendwie nicht hatte. Danke.
Die Lösung finde ich gut, aber wenn es meine wäre, dann würde mich der untere Übergang zum Rahmen sehr stören.
Tank passt super, aber unten ist das für mich nicht stimmig.
Ich weiß die Lösung müsste dann komplett in Eigenregie umgesetzt werden,
von daher ist es schön und wenn es Dir taugt ist alles super.
Vielen Dank Greazer
Ich bin noch nicht fertig mit schnippseln und feilen ;). Die diagonale Linie vom Rahmeneck hoch zum Tank ist noch nicht stimmig.
Da werde ich mir ein paar Gedanken machen. Wohl am besten morgen Abend kurz vor 24 :).
Lg /howieman
Danke @Ghostrider. Ja das war wirklich Handarbeit pur. Hat aber sehr viel Spass gemacht.
Ich kann beim Schrauben sehr gut abschalten . Ja - bitte unbedingt melden. Sonst werde ich mal
Dampf machen ;).
Alles anzeigenHi Howieman, diese Lösung finde ich persönlich sehr schön gemacht. Sieht Amtlich aus. Musstest Du da viel ändern um die anzubringen?
PS. Irgendwie scheint Dein Einschreiben bei der Post nicht voranzukommen
Gruß, Frank.
Hi @Ghostrider .. Post - danke für deine Info. Geduld, geduld ... habe noch Kollegen in Sweden. Die Postzustellung von CH nach XY dauert momentan wegen XMAS etc. sehr viel länger. Halt mich auf dem laufenden, falls sich bis Ende erster Jan. Woche nicht ergibt
Die bestehenden Brotboxen habe ich entfernt - auf Basis der Empfehlung von O-J.
Ist mit der Lösung allerdings nicht zwingend notwendig.
Die MT-09 Air-Intakes sind aus einem beweglichen Kunststoff und mit einer Metall-Schere einfach zu schneidbar.
Die ganzen vorgeformten Verbindungen innen entfernen, Kanten danach mit Feile flach feilen. Danach Schritt für Schritte an die Linien "heranschneiden". Fine-Tuning mit Feile der Kanten. Danach Gewinde-Löcher definieren und bohren. Lange Schrauben, Distanz-Büchen, U-Scheiben, Kunststoff-Federringe und vorne ein Alu-Gitter zuschneiden. Nächste Woche wird alles lackiert, da es vom Unfall ein paar Kratzer hat. Braucht einfach Geduld und Zeit. Aber es ist Winter
Alles anzeigenDas sieht schon mal ganz gefällig aus.👍
Das da Yamaha noch nicht darauf gekommen ist.😉
... drauf gekommen. Haben wohl den Sake vergessen
Alles anzeigendas sieht richtig gut aus, vor allem als wenn die Teile für die XSR gemacht sind weil die sich richtig gut an den Tank "anschmiegen"
Thx @New-Wave - war mit viel feinfühliger Feilarbeit dabei