Brotbox Umbau/Wegbau
-
-
-
-
-
#63 Ist doch gar nicht schlecht!
Thx Dutch Devil
-
-
-
#65 Guten Morgen zusammen
Wow - vielen Dank für euren Feedback und Motivation .Die doch stark präsenten "Moto-Guzzi-Zylinder Brotboxen" haben mir persönlich nicht in das sportliche Gesamtbild der XSR gepasst. Wie ich einige Verstanden habe, ist der Wunsch das man die bestehenden "Kabeleien" nach dem Wegbau der Brotboxen links und rechts nicht richtig verstauen kann. Hier also eine mögliche Lösung wo jeder selber entscheiden kann, wie er es den haben möchte.
Ich habe mir ein Satz "Air intakes" von einer MT09 von einem Unfallfahrzeug organsiert. Heute morgen habe ich damit begonnen, dass ganze entsprechend den "Linien" zu zu schustern. Anbei die Ergebnisse. Wichtig: Das ganze sieht in Natura wesentlich filigraner aus, als auf den nachfolgenden Bildern. Und ja - alles in Schwarz statt Blau .
Gruss /howiemanIMG_20211228_124555_autoscaled.jpgIMG_20211228_123907_autoscaled.jpg
IMG_20211228_124209_autoscaled.jpgIMG_20211228_124033_autoscaled.jpg
Hi Howieman, diese Lösung finde ich persönlich sehr schön gemacht. Sieht Amtlich aus. Musstest Du da viel ändern um die anzubringen?
PS. Irgendwie scheint Dein Einschreiben bei der Post nicht voranzukommen
Gruß, Frank.
-
#66 Das sieht schon mal ganz gefällig aus.👍
Das da Yamaha noch nicht darauf gekommen ist.😉
... drauf gekommen. Haben wohl den Sake vergessen
-
-
#67 Hi Howieman, diese Lösung finde ich persönlich sehr schön gemacht. Sieht Amtlich aus. Musstest Du da viel ändern um die anzubringen?
PS. Irgendwie scheint Dein Einschreiben bei der Post nicht voranzukommen
Gruß, Frank.
Hi @Ghostrider .. Post - danke für deine Info. Geduld, geduld ... habe noch Kollegen in Sweden. Die Postzustellung von CH nach XY dauert momentan wegen XMAS etc. sehr viel länger. Halt mich auf dem laufenden, falls sich bis Ende erster Jan. Woche nicht ergibt
Die bestehenden Brotboxen habe ich entfernt - auf Basis der Empfehlung von O-J.
Ist mit der Lösung allerdings nicht zwingend notwendig.
Die MT-09 Air-Intakes sind aus einem beweglichen Kunststoff und mit einer Metall-Schere einfach zu schneidbar.Die ganzen vorgeformten Verbindungen innen entfernen, Kanten danach mit Feile flach feilen. Danach Schritt für Schritte an die Linien "heranschneiden". Fine-Tuning mit Feile der Kanten. Danach Gewinde-Löcher definieren und bohren. Lange Schrauben, Distanz-Büchen, U-Scheiben, Kunststoff-Federringe und vorne ein Alu-Gitter zuschneiden. Nächste Woche wird alles lackiert, da es vom Unfall ein paar Kratzer hat. Braucht einfach Geduld und Zeit. Aber es ist Winter
-
#68 Hi @Ghostrider .. Post - danke für deine Info. Geduld, geduld ... habe noch Kollegen in Sweden. Die Postzustellung von CH nach XY dauert momentan wegen XMAS etc. sehr viel länger. Halt mich auf dem laufenden, falls sich bis Ende erster Jan. Woche nicht ergibt
Die bestehenden Brotboxen habe ich entfernt - auf Basis der Empfehlung von O-J.
Ist mit der Lösung allerdings nicht zwingend notwendig.
Die MT-09 Air-Intakes sind aus einem beweglichen Kunststoff und mit einer Metall-Schere einfach zu schneidbar.Die ganzen vorgeformten Verbindungen innen entfernen, Kanten danach mit Feile flach feilen. Danach Schritt für Schritte an die Linien "heranschneiden". Fine-Tuning mit Feile der Kanten. Danach Gewinde-Löcher definieren und bohren. Lange Schrauben, Distanz-Büchen, U-Scheiben, Kunststoff-Federringe und vorne ein Alu-Gitter zuschneiden. Nächste Woche wird alles lackiert, da es vom Unfall ein paar Kratzer hat. Braucht einfach Geduld und Zeit. Aber es ist Winter
Was für ein Aufwand...der sich echt gelohnt hat. Sieht top aus. Kannst ja dann "in Serie" gehen. Ich denke das viele Interesse bekunden werden Und ja, melde mich wenn sich was tut
-
-
#69 Danke @Ghostrider. Ja das war wirklich Handarbeit pur. Hat aber sehr viel Spass gemacht.
Ich kann beim Schrauben sehr gut abschalten . Ja - bitte unbedingt melden. Sonst werde ich malDampf machen ;).
-
#70 Du bringst einen auf Gedanken, die man vorher irgendwie nicht hatte. Danke.
Die Lösung finde ich gut, aber wenn es meine wäre, dann würde mich der untere Übergang zum Rahmen sehr stören.
Tank passt super, aber unten ist das für mich nicht stimmig.
Ich weiß die Lösung müsste dann komplett in Eigenregie umgesetzt werden,
von daher ist es schön und wenn es Dir taugt ist alles super.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!