Beiträge von Werk958

    Also bei mir gehört das Kupplungsseilschmieren bei Saisonbeginn auf jeden Fall zum Serviceumfang. Ich benutze Balistol Teflonspray. Ich hatte mal eine BMW G650 Xcountry und bei der hat sich das schmieren immer positiv bemerkbar gemacht. Ich habe auch schon Kupplungszüge die nie gewartet wurden tauschen müssen. Also ich bin für schmieren.

    Ganz einfach. Ich mag nicht betrogen werden. Falsche Tachoanzeige hat Auswirkungen auf die Gesamtkilometerleistung, die Kundendiensthäufigkeit, den errechneten Spritverbrauch und wenn ich auf den Tacho schaue muß ich je nach Geschwindigkeit immer eine andere Voreilung abziehen um zu wissen wie schnell ich bin. Ausserdem habe ich mich bei meiner Honda an einen genauen Tacho gewöhnt, bei der hat sich zB der errechnete Spritverbrauch doch merklich erhöht aber ich weiß immer genau ohne zu rechnen wie schnell ich fahre. Ich möchte auch nicht bei einer Batterie 13V Ruhespannung messen und die hat nur noch 12V und ist eigentlich schon fest kaputt. Ich habe auch schon mal ein Auto nicht gekauft weil der Tacho zuviel vorauseilte.

    Gruß Gernot

    Hallo lieber Reifenvernichter,

    ich kenne den Speedohealer und hatte ihn in meinem anderen Motorrad schon mal eingebaut. Die Tachoanzeige lies sich genau einstellen nur leider hatte der Speedohealer auch Auswirkungen auf den Motorlauf. Der Motor lief bei konstanten Geschwindigkeiten nicht mehr gleichmäßig es war ein langgepulstes deutlich störendes bremsen und verzögern zu spüren besonders beim Innerortbetrieb, also 30er und 50er Zonen.

    Ausserdem finde ich keinen Speedohealer für die XSR900 auf der angegebenen Internetseite, seltsamerweise finde ich aber einen für die MT09. Wo ist da der Unterschied?

    Gruß Gernot

    Hallo Ralf,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Tachosignal am Hinterrad war mir nicht bekannt. Das die Änderung der Übersetzung in jedem Gang wirkt ist schon klar. Ich habe den 5. und 6. Gang besonders erwähnt da ich in denen bestimmt die meiste Zeit unterwegs bin. Wenn das mit dem Tacho nichts wird ist die Übersetzungsänderung nicht mehr so interessant für mich.

    Gruß Gernot

    Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen habt ihr mit einer längeren Übersetzung der XSR gemacht. Ich denke an 43 Zähne Kettenrad anstelle des serienmäßigen 45er Kettenrades. Geht das mit der Serienkettenlänge? Wie fühlt sich das an? Mich stört zum Beispiel die extreme Tachovoreilung und das hohe Drehzahlniveau im 5. und 6. Gang. Ich habe bei meinem anderen Motorrad gute Erfahrungen mit einer längeren Übersetzung gemacht nachdem ich zuvor eine kürzere Übersetzung ausprobiert habe.

    Gruß Gernot