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#64 Im 6. Gang ist das "Kreischen" nur zwischen 95 und 110 kmh, jedoch so laut, dass es sogar das Motorgeräusch übertönt. Ab 110 wird es dann schnell leiser und ist dann plötzlich nicht mehr zu hören. Vielleicht höre ich es auch nicht mehr wegen den stärkeren Windgeräuschen. Ist halt Yamaha, sagt mein Händler. Nicht schön, aber ich kann damit leben, Ich frage mich nur, dass ich das noch bei keinem meiner bisherigen 7 Motorrädern, alles Honda`s,
Die Geräusche im 6 Gang habe ich auch so wie von Dir beschrieben.
Es liegt an dem geradeverzahnten Getriebe und bei der einen ist es lauter und bei der anderen kaum zu hören,
wie beim Rückwärtsgang im Auto, den einen hört man mehr den anderen nicht.
Honda wird wohl schrägverzahnt nutzen, wie BMW und da kann es solche Geräusche nicht geben.
Aktuell fahre ich als Servicefahrzeug eine Tracer 7 und da jault nix.
An meiner TT600 jault auch nix, also pauschal ist halt Yamaha stimmt so auch nicht.
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#65 Aktuell fahre ich als Servicefahrzeug eine Tracer 7 und da jault nix.
....so nebenbei, wie gefällt dir die Tracer 7?
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#66 ....so nebenbei, wie gefällt dir die Tracer 7?
Sie macht Laune mit ein paar Abzügen.
Fahrwerk ist ja nicht auf mich eingestellt, bemühe ich mich jetzt auch nicht, aber im Gegensatz zur XSR wie eine Sänfte. nur zu weich (hinten).
Ist ein bisl wie bei der ETZ 250, beim beschleunigen taucht es hinten und naja, aber eben Einstellung.
Sitzposition oberhalb Sitz finde ich sehr angenehm, für mich sind die Abstände zum Lenker i.O., Windschild anpassbar, somit auch top.
Im Grunde fährt sich die Tracer 7 wirklich wie ein Fahrrad.
Schalter sind ähnlich wie bei der XSR, die Tracer hat kein TSC und keine Modis.
Linsk dafür einen Schalter zum druchzappen der Tachoeinstellungen, nett aber kein Muss.
Rechts Start/Stop ist etwas anders aufgebaut.
Blinker und Hupe ist genauso "toll" .
Sitz selbst ist für mich sehr verbesserungswürdig.
Sehr weich gemacht und man rutscht immer wieder nach vorn.
Unterhalb Sitz, da kommt so en naja, Knieschluss ist gut, Winkel für mich unstimmig, da die Knie gefühlt höher sind als das Becken
und man dadurch ein unsicheres Gefühl hat.
Möglichkeit wäre Sitz sowieso ändern und dann etwas höher machen, dann sollte das passen.
Getriebe schaltet super und ohne Geräusche.
Motor natürlich etwas schwächer auf der Brust und sollte nicht unter 3500 bewegt werden.
Auf der BAB kann man aber gemütlich mit 150 durchschnurren und hat noch Reservern zum überholen.
Toll ist der weite Lenkanschlag, dadurch umlenken auf kleinstem Raum möglich.
Landstrasse geht super, natürlich muss man mehr drehen und bewegt sich (bezogen auf mich) immer in einem deutlich höheren Drehzahlniveau als bei der XSR.
Überholvorgänge gehen flott, Kruvenräuberei geht für mich genauso wie mit dem König.
Ein wenig Gefühl fehlt mir noch bei der richtigen Gangwahl aus der Kurve heraus, entweder fehlt etwas Bums, oder das Gas setzt so ruckartig ein das es wie im A Modus (XSR) ncht unbedingt schön zu fahren ist.
Bremse, hier kommt das ABS deutlich früher als beim König und ja hier bekomme ich es ohne Probleme vorn wie hinten in den Regelbereich.
Soziussitz schaut bequem aus mit großen Griffen.
Licht,im Dunkeln bin ich bis jetzt nicht gefahren.
Vorn sind 2 LED Linsen mit darüber befindlichen LED Standlichtern. Das Licht leuchtet eher blau und nicht weiß.
Ausleuchtung kann ich nicht sagen.
Tacho ist sehr gut ablesbar, auch bei Sonnenschein hatte ich keine Probleme.
Bei der Größe der Anzeige sollten auch Maulwürfe keine Probleme haben.
Wenn der Motor etwas mehr Bums hätte, ja dann wäre die schon echt nett.
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