ORIGINAL SEITENTASCHEN EINFÄRBEN
-
-
-
-
-
#3 Leder kann man auch professionell von einem Sattler einfärben lassen.
In Wien gibt’s ein Lederstudio die färben alle Arten von Leder ein.
-
#4 Die Herausforderung ist, das gewachste Canvas zu färben. Man müsste irgendwie das Wachs entfernen, damit der Stoff die neue Farbe annehmen kann. Könnte das vielleicht mit einem Dampfreiniger funktionieren? Unbeschichtetes Leder kann man hervorragend mit "Fiebing's professional leather dye" färben. Das dringt in die Oberfläche ein und hält auch langfristig. Habe ich schon mit Schuhen gemacht.
-
-
-
#6 Die Herausforderung ist, das gewachste Canvas zu färben. Man müsste irgendwie das Wachs entfernen, damit der Stoff die neue Farbe annehmen kann. Könnte das vielleicht mit einem Dampfreiniger funktionieren? Unbeschichtetes Leder kann man hervorragend mit "Fiebing's professional leather dye" färben. Das dringt in die Oberfläche ein und hält auch langfristig. Habe ich schon mit Schuhen gemacht.
Wie sind deine Erfahrungen.
Ist die Farbe wasserbeständig?
-
-
-
#8 einfach schwarzen hitzebeständigen Auspufflack drauf
meine ist braun, gibt es den auch in Braun
-
-
#9 Wie sind deine Erfahrungen.
Ist die Farbe wasserbeständig?
Absolut farbecht. Das Zeug ist super. Ich habe es bei meinen braunen Biker-Boots, die ich schwarz haben wollte, benutzt. Bin inzwischen mehrmals in den Regen gekommen, und man sieht weder Auflösungserscheinungen, noch Abnutzungserscheinungen am Schaltfuß. Mit Abstand von 10 Minuten zweimal aufgetragen um eine gleichmäßige Färbung zu erzielen, 30 min. abgewartet, danach noch eine Lederpflege aufgetragen. Die Variante ohne "professional" soll etwas schlechter sein.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!