Beiträge von Zemanim

    Ich musste eigentlich auch noch nie Batterien wechseln (bei 2 Motorrädern zu je 3 Jahren). Dafür eben jeweils 2x die Limaregler...


    Bei meiner war's btw. nun tatsächlich wieder der Regler, ABER nicht weil er defekt war, sondern weil er scheinbar nur lose angesteckt war, nachdem sich eine Schraube gelockert hatte. :handgestures-fingerscrossed:

    Schönen Abend! - Wobei, die Themenwahl eigentlich eher aufs Gegenteil hindeutet :rolleyes:


    Da nicht immer alles reibungslos funktionieren kann, dachte ich mir, ich nehme den heutigen Abend als Anlass und eröffne mal einen Thread dazu, auch um andere "Leidgenossen" vorzuwarnen und etwas Angst zu nehmen, sich vorbereiten zu können... oder aber einfach um sich auszukotzen :puke-front:


    Ich wollte heute Abend nochmal kurz aufs Bike; drauf gesessen bin ich auch, aber das war's dann auch schon: starten hat sie sich nicht lassen. Klassisches "Rukeln", als wäre die Batterie leer. Morgen dann eben Starhilfe holen (die hoffentlich reicht) bzw. Transport zur Werkstatt organisieren. Und das bei gerade mal ~6300Km :confusion-helpsos:


    Mit welchen Schwierigkeiten hattet ihr euch schon unerwartet herumschlagen müssen? Gibt's etwas, mit dem man "schlicht rechnen muss", was man aber - abseits der typischen Wartungstabelle - vorkalkulieren kann?

    Ich hoff halt bei mir, dass es wieder "nur" der Lima-Regler ist (den hab ich bei meinen vorherigen Bikes gefühlt öfter gewechselt als mancher die Unterhose...).

    Puuhh, also von welcher Marke die Farben sind, weiß ich leider nicht. Beim Endtopf ist es ein schlichtes anthrazit, der Tank ist in "Aston Martin Racing Green".

    Find es auch schade, dass nur die 700er einen grünen Tank ab Werk hat.


    Hat eben ein Bekannter erledigt, der von Berufung her Airbrushdesigner ist. Wobei die Klarlackschicht zum Schluss bei einem professionellen Lackierer gemacht wurde.

    Hab ich schon machen lassen; da ich ohnehin bequereme Sitzeinlagen wollte, hab ich den Sattler auch gebeten, einfach so viel abzutragen wie möglich. Und ja... viel war's tatsächlich nicht :doh:, besser geworden ists jedenfalls, jetzt bin ich wenigstens mit den Fußballen so halb


    Mir wärs halt beim einfachen Reversieren bereits mehrmals fast umgefallen (als es einmal wirklich kritisch wurde war ichgottseidank alleine unterwegs und ein Freund hats dann noch rechtzeitig zu mir geschafft), oft genug hab ich schon absteigen müssen und "händisch" zurückschieben müssen, weil irgendwo eine kleine Mulde im Boden ist, wo ich dann nicht drüber komm.

    Evtl. find' ich Erfahrungen in einem englischsprachigen Forum. Zur Not halt ohne Tieferlegung via Federung und halt Abo abschließen beim Polo für Sturzbügel mit halbjährlicher Lieferung :eusa-whistle:

    Hallo,

    Antwort von Wilbers bzgl. Tieferlegung mit dem 640er Federbein ist da. Zusammenfassung: Besseres Fahrverhalten bringt's nicht, Bodenfreiheit wird weniger, Seitenständer muss gekürzt werden. Für Interessierte hab' ich die Anbauanleitung, die mir weitergeleitet wurde, angehängt (wobei die wohl jeder selbst auch bekommt, wenn er dort einkauft).