Beiträge von Snatch

    Hallo zusammen,


    da ich heute nicht zum Fahren komme, dachte ich mir, ich nutze das gute Wetter wenigstens zum Putzen. Beim Trocken reiben habe ich dann 3 Dinge entdeckt, die ich gerne mal mit euch hier besprechen wollte.


    1: Risse am ? (Bild 1)
    Ich weis nicht, ob das wirklich Risse sind oder von der Gussform dieses Bauteiles. Aber ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist.



    2: Felcken auf 2 Teilen (Bild 2+3)
    Ich nutze den S1000 Totalreiniger. Dort steht nur drauf, dass man bei poliertem, nicht lackiertem Alu aufpassen muss und das tue ich auch. Zitat: "Achtung: NICHT anwenden auf hochglanzpoliertem/unlackiertem Alu und schwarz chromatierten
    Bauteilen (z. B. Metallkühlerschlauch)."
    Jetzt sagt mir nicht, dass diese Teile chwarz chromatiert sind :D Falls doch, bei welchen Stellen könnte ich mich noch geirrt habe? Bisher ist soweit alles in Ordnung außer eben diese beiden Stellen.




    3: Flecken auf einem Kunststoffteil
    Ich habe auch leichte Flecken dem Kunststoffteil auf Bild 4. Keine Ahnung woher das kommt. Aber wie bekommt man so etwas wieder weg. ACHTUNG: Auf dem Foto sieht es schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Der Blitz mach das ganze so krass.^



    Das alles ist kein Weltuntergang. Ich denke die beiden Metallteile kosten nicht die Welt oder?
    Nur diese Kunststffabdeckung schaut teuer aus. Aber da sind die Flecken ohne Blitz nur sehr sehr schwach zu erkennen. Eventuell mal mit einem Kunststoffauffrischer drüber?


    Grüße und Danke,
    Denis


    Haja, wenn alles passt sag bescheid. Ich bin wie gesagt dabei!
    Warum ich schreibe ist, ich wollte Frage, ob du mal nachhaken könntest, ob es die Folie auch in der Art gibt, dass man nen Blickschutz hat. Also so:
    https://www.offidus.de/fellowe…NuIYmfUtOC-SsUaAoHA8P8HAQ


    Nur mal fragen. Wäre für eventuelle WebCam-Videos nicht schlecht wenn man den Tacho darauf nicht sieht hihi. Und wenn wir das hier ja eh angehen kann man ja mal nachfragen.


    Danke dir auf jeden Fall für deine Mühen bisher. Man hätte sich ja auch selbst drum kümmern können :D


    Grüße,
    Denis



    Was kostet die Folie denn dann?
    Ich nehme natürlich mind. 2 Stück.
    Bringt ja nichts, denn die halten auch nicht ewig.


    Grüße,
    Denis


    Danke für den Tipp. Ist bestellt.
    Mir geht das so auf den Sack. Gestern wieder unterwegs gewesen und bei tiefstehender Sonne schaut das echt zum Kotzen aus.


    @Marvin
    Bei einer Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall auch dabei!


    Grüße,
    Denis

    Ist bei mir das gleiche. Hat mich nie gestört, bis ich einmal beim Tanken etwas gekleckert habe und mit der Sprit darunter gelaufen ist. Einfach mit Silikon abdichten :D


    Grüße

    Ich fahre auch das ganze Jahr, werde aber über den Winter folgendes noch machen:
    - Spiegel
    - Kurzer Kennzeichenhalter
    - Brems- und Kupplungshebel


    Dann wäre ich soweit fertig und zu frieden. Außer hier im Forum werden noch mehr tolle Ideen gepostet die ich unbedingt haben muss :D


    Grüße,
    Denis

    Hallo zusammen,


    so der Umbau ist abgeschlossen. War auf der Vorderseite um einiges einfacher als hinten.
    Hier ein Video zum Ergebnis:
    https://youtu.be/9vMYRcfUobo


    Ich habe mich nun doch entschlossen, hinten die Rücklichter mit dem Großen zusammen leuchten zu lassen. Da ich Klemmen genommen habe, bei denen man das Kabel nicht durchschneiden muss, sondern welche direkt durch den Mantel verbinden, kann ich das in 2 Minuten wieder rückgängig machen wenn es sein MUSS :D


    Bin echt sehr zu frieden mit der Optik!


    Was mir nicht so gefallen hat seitens Yamaha, sind die großen Öffnungen hinten im Frontscheinwerfer. Ich dachte der ist besser abgedichtet.


    Was man auf jeden Fall machen muss, ist die Kellermänner vorne direkt am Gewinde abdichten. Ich habe das mit einem Schrumpfschlauch gemacht.


    Grüße,
    Denis