Beiträge von Harald

Hallo Harald,

das konnte ich bei meiner noch nicht in dieser Art feststellen.
    Da ich das Navi direkt daneben habe, wäre mir das bestimmt aufgefallen.

Am schlimmsten war die Tachovoreilung bisher bei KTM.
    Ohne Worte :roll:

Gehen wir mal davon aus. Manchmal wissn sie es auch nicht.

Die Aufnahme (Nippel) in der Drehhülse des Gasgriffs wird mit Fett geschmiert.
    Bowndenzüge sind heute grundsätzlich mit einem Teflonüberzug versehen, der eigentlich eine relativ gleitfreie Betätigung ermöglicht.

Fett gehört da nicht dran. Man nimmt "Teflonspray".
    Sonst erreicht man das Gegenteil :eusa-shifty:

Dank Haralds Vermittlung habe ich die Verlängerungen aus dem MT Forum nun auch bestellt.
    Nach langer Suche nach alternativen Spiegeln habe ich mich jetzt auch erst einmal für diese Verlängerungen entschieden 8-)

Nicht böse sein aber ...

durch das Ändern der Federvorspannung wird ausschliesslich die Höhe des Fahrwerks bestimmt (Negativweg / Positivweg) und nicht die Härte der Feder. Die Härte ist von Yamaha durch die Auswahl der Feder bestimmt und kann nicht durch das Herumdrehen am Federbein geändert werden.

Ok,

nach stundenlangem Wälzen von Onlinekatalogen und Messungen am Motorrad habe ich den Lenker nun doch bestellt. Ein KTM Händler hatte noch einen vorrätig.

Ich bin heute bei schönstem Wetter nochmals 150Km gefahren.
    Federung geil ... Handhaltung nicht geil.
    Bei der 1190@ musste ich auch den Lenker tauschen. Meine Hände sind irgendwie blöd an den Armen "angeschlagen" :eusa-shifty:

Nach spätestens einer Stunde tun mir vor allem das linke Handgelenk und der Daumen (Gegendruck beim Kuppeln) weh. Die Hände liegen nicht "plan" sondern schief auf den Griffen auf.
    Um das zu korrigieren muss ich die Ellenbogen nach innen drehen.
    Das ist aber auf die Dauer nicht möglich.

Also noch eine Veränderung :eusa-shifty:

- LSL Lenker 128AX00SW
    - LSL Lenkergewichte
    - Oxford Griffheizung

Da ich die Yamaha Griffheizung ordentlich verklebt hatte, muss ich mir noch eine neue Griffhülse für den Gasgriff besorgen. Diese kommt aber erst Ende nächster Woche ...
    Die Yamaha Griffheizung bleibt dann auf dem original Lenker drauf.

Dann ist aber Schluss mit dem Umbauen :pray:

Hallo Nick,

Wilbers wollte folgendes wissen:

- Gewicht fahrfertig (also in Motorradklamotten)
    - Anteilig Soziusbetrieb
    - Fahrweise (Touren, Sport)

Ich glaube das war es.

Wegen der Gabelfedern habe ich nicht lange rumprobiert.
    "Damals" hatte man für ein Motorrad schon die progressiven Federn zu Hause bevor das Motorrad überhaupt da war :lol:

Wobei man heute wieder häufiger die linearen Federn einsetzt.

Da ich ja doch jedes Mal 140Km zu fahren habe (zum Händler hin und wieder zurück) und man auf einen solchen Umbau nicht unbedingt warten kann, war mir das Risiko es später doch nicht ch umbauen zu wollen zu gross.

Die original Federn machen mir beim Einfedern einen recht weichen Eindruck.
    Für 165€ inkl. Einbau würde ich es gleich mitmachen lassen.
    Mich haben die Wilbers Federn ja schon 160€ ohne Einbau gekostet :eusa-shifty:

Natürlich habe ich das noch nicht alles wirklich "geprüft" aber die Gabel sackt jetzt beim Bremsen nicht mehr so tief ein.

Ich hoffe das hilft.