Beiträge von Harald



    Bist Du auch nicht.
    Lass Dir nix einreden ...


    .........


    So und hier nun die Antwort von Yamaha Deutschland zum Thema Reifen und Reifenfreigaben für die XSR 900, die ich gerade per eMail erhalten habe:


    Zitat: "Die XSR900, Typ RN43, hat innerhalb der Seriengrößen keine Reifenfabrikatsbindung. Sie können somit jeden Reifen in der richtigen Dimension und der die Mindestanforderungen an die Traglast und die Geschwindigkeitsangabe erfüllt, verwenden. Daher existieren für dieses Modell auch keine Reifenfreigaben auf unserer Internetseite und Sie benötigen auch kein Dokument, da in ihren Fahrzeugpapieren keine Reifenfabrikate eingetragen sind.
    Wir empfehlen Ihnen aber die Reifen zu verwenden, die in Ihrer Bedienungsanleitung vorgegeben oder von den Reifenherstellern auf deren Internetseiten freigegeben sind. Diese Reifen sind auf dem Fahrzeug ausgiebig getestet und die Hersteller übernehmen die Verantwortung für die Funktion. Da die XSR900 noch sehr neu ist, haben die Reifenhersteller noch keine Freigaben erstellt, aber wir gehen davon aus das die Freigaben Ende Juni, Anfang Juli erscheinen werden." Zitat Ende.


    .......


    Hier noch eine Info


    https://youtu.be/e7p4T5-qatg



    Das Thema wurde in anderen Foren bis zur Bewusstlosigkeit diskutiert.


    Einfach gesagt: Grössen und Tragfähigkeitsindex beachten und fahren was Du möchtest.

    Da ich damit auch "Schotter fahren werde", benötige ich an dieser Stelle ein wenig Schutz.
    EIne Enduro habe ich nicht mehr, da muss "der Yamaha Scrambler" eben herhalten.


    Leider sieht der SW Motech Schutz auf dem ein oder anderen Bild doch etwas "angepappt" aus ... :icon-confused:


    Naja ... eventuell kommt ja noch etwas anderes.

    Ich habe noch nichts derartiges gesehen :eusa-shifty:



    Für einen solchen Vergleich wird dann doch weniger auf "Nischenmodelle" zurückgegriffen.
    Bleibt wohl nur der Selbstversuch :eusa-think:

    Yep. Passt.


    Den Kunststoffschutz der Überwurfmutter muss man oben mit einem Cutter etwas optimieren (ist etwas eng). Dann passt alles gut.
    Habe die Verbindungen mit mittelfester Schraubensicherung bestrichen.


    Da es regnet konnte ich nicht fahren. Die Sitzprobe hat aber schon gezeigt: So sollte es im Original schon sein :clap:

    Ja ja ...



    Habe gerade mit einem zukünftigen Ducati 1200 Scrambler-Fahrer eine Friaultour für nächstes Jahr verabredet ....


    Der Evotech Kühlerschutz ist schon bestellt.
    Dann brauche ich noch einen Motorschutz und TKC70 :dance: