Beiträge von Harald

    Bei meinen theoretischen Überlegungen (nun praktisch durch 300 Autobahnkilometer unterstützt) habe ich zu Wilbers tendiert. Nach den Bildern (danke!!!) mit Kabelbindern und Tape bin ich gerne bereit den Aufpreis für das Öhlins zu zahlen.


    Ein Winterprojekt ... :eusa-think:

    Hallo,


    Ich hatte in den Sitz meiner Kawasaki ein Gelkissen eingesetzt und kann nur positives berichten. Die hier und da geäusserten Nachteile konnte ich nie feststellen.
    Mit der Sitzbankaufpolsterung habe ich mit "alles-fuern-arsch" die besten Erfahrungen gemacht.


    Nach den ganzen Berichten graut es mir fast schon das Teil heute über 300Km heimzuholen.


    Das Thema mit dem Wertverlust kenne ich.
    Ein Drama.
    Deshalb würde ich wahrscheinlich zu Wilbers greifen. Das ist günstiger als der Wertverlust und steigert den Wiederverkaufswert.


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    jetzt mal so off the records.


    Opel wäre der erste Fahrzeughersteller, der Bremsbeläge selbst entwickelt.
    Dafür gibt es einige namhafte aber auch einige nicht in der Öffentlichkeit bekannt Hersteller, welche die jeweils passende Mischung entwickeln.
    Das Vorhandensein einer Bremsbelagsfertigung bei Opel würde mich auch mehr als wundern.



    Bremsbeläge mit einer Laufleistung von 180.000Km sind wenn überhaupt nur mit einem entsprechenden Transfer Layer möglich (low dust / low met).
    Dann hat zumindest die Scheibe je nach Auslegung eine Laufleistung von 200.000Km bis 350.000Km.
    Diese Laufleistung erkauft man sich allerdings mit anderen Nachteilen.
    Auf der Hinterachse sieht das dann nochmals etwas anders aus.


    Ich kenne natürlich die Details eures Meetings nicht aber in diesem Fall ist dem Controller auf jeden Fall Recht zu geben :eusa-whistle:

    Danke schön :D


    Meine weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass die "nicht-EU-Version" eine etwas geänderte Front
    hat. Die Distanzstücke der Lampenhalter sind um einiges länger als die unserer Variante.
    Eventuell ist das Lampengehäuse kleiner und/oder die Aluhalterungen sind anders.


    Auf jeden Fall braucht es dort die Abstandsstücke.


    Ich werde versuchen den RAM Mounthalter welcher für den Lenker vorgesehen ist an den Halterungen zu befestigen. Muss jetzt mit der anderen Befestigung dann doch etwas anders umgesetzt werden :eusa-think:


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    mal eine Frage an die Leute die das Yamaha Windschild montiert haben.


    In youtube ist ein Video aus Japan welches die Montage zeigt.
    Kein grosses Ding :D


    Im Video wird gesagt/gezeigt, dass unter den Halter jeweils zwei "Spacer" kommen.
    Es werden auch die zugehörigen Schrauben gezeigt.


    Im Päckchen welches ich bekommen habe sind keine Distanzbuchsen und auch entsprechend kurze Schrauben.


    Wie ist das bei euch?
    Danke & Gruss
    Harald

    Hallo,


    für die Kollegen, die eventuell nicht ganz so fit mit der Grundeinstellung des Fahrwerks sind ...


    Entweder Motorradspezialist Mini Koch googeln oder das hier ...


    http://www.fz09.org/forum/69-x…uspension-settings-3.html


    Sehr gut erläutert!


    Fazit: Ohne die fahrerspezifische Grundeinstellung kann man das original Fahrwerk nicht ausreizen.
    Aber ohne passende, auf das "Kampfgewicht abgestimmte" Feder sind die Möglichkeiten limitiert.


    Eine sehr individuelle Sache.


    Ich musste mich ja wegen des Vorsprungs durch BMW Technik jahrelang nicht mit so etwas beschäftigen :oops:


    Gruss
    Harald



    Alles easy :D