Beiträge von Harald


    Hmmm ...


    Wenn sich 50% der Leute für die gelbe entscheiden, dann reden wir insgesamt von 120 oder 200 Stück. Das wäre ja nicht wirklich viel.


    Soweit ich das in Mobile.de sehe sind die alle mit Listenpreis aufgeführt. Ganz normal.
    Wir werden es in der nächsten Top 50 des KBA sehen 8-)
    Hoffen wir mal, dass es rund läuft.


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so habe ich mir gestern abend schon einmal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt.


    Ganz ehrlich, was da (zumindest in der deutschen Version) zum Thema Heckfederung und Härte des Fahrwerks steht ist einfach falsch. Wie auch schon hier festgestellt wurde hat die Verstellung der Federbasis nichts mit der Härte des Fahrwerks zu tun sondern beeinflusst ausschliesslich die Federbasis und somit den Negativfederwrg.
    Die Verstellmöglichkeit hat die Funktion die Federbasis auf das vom Fahrergewicht mit Klamotten vorhandene Gewicht einzustellen. Da ändert sich vom Härtegrad absolut nichts.


    Die korrekten Werte des Negativfederwegs habe ich jetzt nicht im Kopf (fahre ja schon länger BMW mit ESA ...), stehen aber im www ...


    Ob man das Heck dann noch etwas anhebt um das Fahrzeig agiler zu machen, ist persönliches Empfinden.


    Ich schaue mir mal bei Gelegenheit die englische Version an. Manchmal sind es ja Übersetzungsfehler. Dürfte aber so nicht funktionieren.


    Da die einzige Einstellungsmöglichkeit des Federbeins die Zugstufe ist, kann man die Härte der Feder nur über den Tausch der Feder oder des kompletten Federbeins verändern (ESA II regelt das durch das Einschieben eines Elastomers). Ein Reifen mit guter Eigendämpfung kann auch etwas helfen. Aber alles andere leider nicht.


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    ich bin mir bezüglich des Tankrucksacksystems noch nicht 100%ig schlüssig.


    Das H&B System ist grundsätzlich schon einmal nicht verkehrt.
    Im Forum schwirrt auch irgendwo ein Bild einer gelben XSR mit einem Quick Lock Evo Tankrucksack herum.
    Eventuell haben ja noch weitere Forumisti eine QL Evo Lösung verbaut.


    Der Evo Adapter wäre gesetzt.
    Doch welcher Tankrucksack?


    Daypack Evo?
    Micro Evo?


    Bilder wäten nett :D


    Danke & Gruss
    Harald


    Gefühlt ja. Mit DCT.
    Werde mal abwarten was Honda auf der Intermot zeigt.
    Die AT muss ja noch EURO IV kompatibel gemacht werden.
    Meine Hoffnung auf eine Version mit 19'' Vorderrad (Speiche) will ich noch nicht aufgeben.


    Gruss
    Harald