Beiträge von Harald
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"Onkel Jimbo" (= Sascha) hatte die Kappen mal in einem Umbaufred erwähnt / gezeigt.
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Diese Lampeneinsätze kommen häufig aus China oder Taiwan.
Auf der Automechanika konnte man die für 30€ in der Chinahalle mitnehmen ....Do you need an e-marking?
Oh yes ... no problem .... take this one here -
Zitat von Bullemann79
Nächste Woche habe ich ein Termin.
Diese schaffe ich es nicht mehr.
Ich werde berichten.
Erste Antwort vom Freundlichen:Kann sein das sich ein Sensor kurz verabschiedet hat.
Währe es ein gravierender Fehler hätte sich die Maschine abgeschaltet und ich hätte sie nicht mehr starten können.
Die XSR hat wohl ein neuen Fehlerspeicher wegen der Euro 4.
Die Fehler würden dort dauerhaft gespeichert und müssen vom Freundlichen gelöscht werden.
Im Gegensatz zu Euro 3 Maschinen, wenn sich ein Sensor da kurz verabschiedet wird das danach automatisch aus dem Fehlerspeicher gelöscht und die Kontrolllampe geht wieder aus.
Ich sollte mir keine Sorgen machen und könnte ruhig mit der XSR zu ihm fahren, bräuchte sie nicht via Anhänger bringen.Auf deutsch gesagt, er hat nichts gefunden und auch keine Ahnung was passiert ist.
Es gibt Fehler, die mehrmals auftreten müssen, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
Diese müssen dann gelöscht werden.
Es gibt Fehler, die müssen 3 Mal auftreten, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
Und es gibt Fehler die, wenn sie sich nicht mehr wiederholen, wieder aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.Wenn der Fehler gespeichert wurde, sollte er den wahren Grund für den Defekt auch finden können.
Ist aber ein gewisser Aufwand, da der Fehlerspeicher ja teils nur Hinweise auf die Ursache gibt.Also lässt man den Kunden fahren und hofft, dass es nicht mehr auftritt ...
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Ähnlich Rizoma.
Hatte ich drauf und steht zum Verkauf.
Gruss
Harald -
Zitat von tomsi59
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort, aber aus dem Beitrag von Marian wird das Dilemma dieser Generation
deutlich, alles ins lächerliche ziehen und nichts wirklich ernst nehmen, außer irgendwelche alternativen
Fakten im Internet, die die eigenen Ansichten stützen. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema findet nicht statt und ist nicht erwünscht.
Das zeitigt dann z. B. solche Ergebnisse wie "Alpi fährt", wobei ich das keinesfalls auf Marian persönlich gemünzt sehen möchte, da ich ihn persönlich ja gar nicht kenne.
Aber ich kann nur eins sagen, sein Kommentar ist unangebracht.Ich weiß natürlich schon auch, dass das Forum nicht für umfassende und abschließende Diskussion geeignet und gewollt ist, aber trotzdem kann man sich aus den Beiträgen eine ungefähre Vorstellung der Persönlichkeit des Users machen, genau wie ihr von mir auch und wenn wir dabei feststellen, dass ein gemeinsamer Konsens nicht gewollt oder möglich ist, dann soll es eben so sein.
Aber verständlicherweise habe ich dann keine Lust mehr und bin damit in diesem Forum fehl am Platze.
Hallo Thomas,
ist "59" dein "Baujahr"?
Wenn ja trennen uns 2 Jahre. Also eine Generation.
Aber das Alter ist ja nicht unbedingt ein Indikator für die Geisteshaltung.Meines Erachtens vermischst Du hier doch so einiges.
Somit ist es nicht einfach Dich zu verstehen.Alpi fährt
- Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ...
In anderen Foren wird das Thema diskutiert. Hier konnte ich nichts dazu finden.
Was hat dieses Thema mit Antworten oder nicht Antworten auf andere Themen zu tun?Umfassende Diskussionen
Gab es schon hier und da mal. Kommt eben stark auf das Thema an.
Wenn Du dir die Umbaufreds mal anschaust wirst Du einige detaillierten Ausführungen finden.
Mehr gibt aktuell die m.E. nicht erreichte kritische Masse im Forum nicht her.Ins Lächerliche ziehen
Weiss nicht. Hab ich nichts zu finden könnenDas Forum ist klein und die XSR900 ist eine Randerscheinung.
Bei der Anzahl Mitglieder ist da aktuell nicht mehr herauszuholen.
In grossen Foren schweigt die Mehrheit auch.
Es finden sich dann aber doch genügend Leute um "Traffic zu erzeugen".Für mich ist die XSR900 ein Spielzeug und das Forum ein Ort um interessante technische Infos zu finden.
Die Umbauten sind erledigt und es geht primär noch ums Fahren.
Das "richtige Forenleben" läuft für mich woanders ab.Dieses ..."das gehört in ein anders Unterforum", etc. geht mir auch manchmal aufs Gemüt.
Typisch deutsches Phänomen.
Es muss alles ordentlich sein.Ansonsten geht es auch mit etwas weniger Aufgeregtheit
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Gibt es alles und funktioniert nur leidlich.
Die XSR900 ist verglichen mit anderen Modellen nur eine Randerscheinung.
Das gehört in das grosse MT Forum integriert.
Dann bekommt man auch mehr Traffic rein.
So läuft sich das hier tot.Die Moderatoren schauen alle paar Tage mal rein und stellen ein paar offene Fragen, sodass mal wieder was geschrieben wird.
Richtig grosse Markenforen funktionieren auch.
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Was sollen die denn da beschönigen?
100% vergleichbar wären sowieso nur Diagramme welche unter absolut gleichen Bedingungen auf dem selben Prüfstand herausgefahren wurden.
Leistungsprüfstände an sich haben eine Messungenauigkeit und die Produktionschargen eine Streuung. Nur der Hersteller selbst könnte sagen im welchem Bereich die Streuung seiner Prüfstände liegt.
Gehen wir mal von einer Ungenauigkeit von 5% aus.
Und nun?
Welche Messung stimmt den nun für dich?
Die von Akrapovic, die von Motorrad/PS, die deines Prüfstandsbesitzers?Wieviel Drehmomentunterschied merkst du denn?
Weiss du denn was dein Exemplar aktuell auf die Rolle drückt?Alles Theorie.
Entweder die Anlage/der Topf gefällt oder nicht.
Leistungsunterschiede im Messungenauigkeitsbereich sind nur für Stammtische und Foren tauglich. -
Nur die beiden Schrauben gelöst