Beiträge von Harald

    Diese Lampeneinsätze kommen häufig aus China oder Taiwan.
    Auf der Automechanika konnte man die für 30€ in der Chinahalle mitnehmen ....


    Do you need an e-marking?
    Oh yes ... no problem .... take this one here :icon-mrgreen:



    Auf deutsch gesagt, er hat nichts gefunden und auch keine Ahnung was passiert ist.


    Es gibt Fehler, die mehrmals auftreten müssen, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
    Diese müssen dann gelöscht werden.
    Es gibt Fehler, die müssen 3 Mal auftreten, damit sie permanent aufgezeichnet werden.
    Und es gibt Fehler die, wenn sie sich nicht mehr wiederholen, wieder aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.


    Wenn der Fehler gespeichert wurde, sollte er den wahren Grund für den Defekt auch finden können.
    Ist aber ein gewisser Aufwand, da der Fehlerspeicher ja teils nur Hinweise auf die Ursache gibt.


    Also lässt man den Kunden fahren und hofft, dass es nicht mehr auftritt ...


    Hallo Thomas,


    ist "59" dein "Baujahr"?
    Wenn ja trennen uns 2 Jahre. Also eine Generation.
    Aber das Alter ist ja nicht unbedingt ein Indikator für die Geisteshaltung.


    Meines Erachtens vermischst Du hier doch so einiges.
    Somit ist es nicht einfach Dich zu verstehen.


    Alpi fährt
    - Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ...
    In anderen Foren wird das Thema diskutiert. Hier konnte ich nichts dazu finden.
    Was hat dieses Thema mit Antworten oder nicht Antworten auf andere Themen zu tun?


    Umfassende Diskussionen
    Gab es schon hier und da mal. Kommt eben stark auf das Thema an.
    Wenn Du dir die Umbaufreds mal anschaust wirst Du einige detaillierten Ausführungen finden.
    Mehr gibt aktuell die m.E. nicht erreichte kritische Masse im Forum nicht her.


    Ins Lächerliche ziehen
    Weiss nicht. Hab ich nichts zu finden können


    Das Forum ist klein und die XSR900 ist eine Randerscheinung.
    Bei der Anzahl Mitglieder ist da aktuell nicht mehr herauszuholen.
    In grossen Foren schweigt die Mehrheit auch.
    Es finden sich dann aber doch genügend Leute um "Traffic zu erzeugen".


    Für mich ist die XSR900 ein Spielzeug und das Forum ein Ort um interessante technische Infos zu finden.
    Die Umbauten sind erledigt und es geht primär noch ums Fahren.
    Das "richtige Forenleben" läuft für mich woanders ab.


    Dieses ..."das gehört in ein anders Unterforum", etc. geht mir auch manchmal aufs Gemüt.
    Typisch deutsches Phänomen.
    Es muss alles ordentlich sein.



    Ansonsten geht es auch mit etwas weniger Aufgeregtheit ;)

    Gibt es alles und funktioniert nur leidlich.


    Die XSR900 ist verglichen mit anderen Modellen nur eine Randerscheinung.
    Das gehört in das grosse MT Forum integriert.
    Dann bekommt man auch mehr Traffic rein.
    So läuft sich das hier tot.


    Die Moderatoren schauen alle paar Tage mal rein und stellen ein paar offene Fragen, sodass mal wieder was geschrieben wird.


    Richtig grosse Markenforen funktionieren auch.

    Was sollen die denn da beschönigen?


    100% vergleichbar wären sowieso nur Diagramme welche unter absolut gleichen Bedingungen auf dem selben Prüfstand herausgefahren wurden.


    Leistungsprüfstände an sich haben eine Messungenauigkeit und die Produktionschargen eine Streuung. Nur der Hersteller selbst könnte sagen im welchem Bereich die Streuung seiner Prüfstände liegt.


    Gehen wir mal von einer Ungenauigkeit von 5% aus.


    Und nun?
    Welche Messung stimmt den nun für dich?
    Die von Akrapovic, die von Motorrad/PS, die deines Prüfstandsbesitzers?


    Wieviel Drehmomentunterschied merkst du denn?
    Weiss du denn was dein Exemplar aktuell auf die Rolle drückt?


    Alles Theorie.
    Entweder die Anlage/der Topf gefällt oder nicht.
    Leistungsunterschiede im Messungenauigkeitsbereich sind nur für Stammtische und Foren tauglich.