Beiträge von Harald

Wie im ersten Post beschrieben sind USB Adapter eigentlich nur 12 Volt auf 5 Volt Konverter.
    Grundsätzlich sind USB Anschlüsse auf 500mA ausgelegt.
    Speziell zum Laden von Mobiltelefonen ist ab und zu ein stärkerer Anschluss herausgeführt.

Schliesst man den Adapter direkt an die Batterie an (sollte man nicht machen) fliessen je nach dem ca. 25mA Ruhestrom.

K=I*T - So kann man sich auf einfachem Weg die Zeit ausrechenen nach der die Batterie (Eigenentladung mal nicht berücksichtigt) leer ist :eusa-shifty:

K = Kapazität der Batterie
    I = Stromaufnahme (hier 25mA)
    T = Zeit

Ergo ... man schliesst den Adapter an "Zündung +15 Volt" an. Der Anschluss liegt wie im Navi-Fred beschrieben unter der rechten vorderen "Brotdose".
    Sicherung bitte nicht vergessen!

Harald hat 100% recht!
    Aber deshalb das Original drinnen lassen ist ja auch keine Lösung.

Eventuell würde ich heute Öhlins nehmen. Habe ich aber nicht :eusa-shifty:

Ich werde mich damit nochmals befassen. Weiss nur noch nicht wann ...

In irgend einem Forum gibt es eine passenden Aussage eines Österreichers dazu.

Jahrelang weint ihr Deutschen herum, dass es eine Reifenbindung gibt.
    Jetzt gibt es die bei verschiedenen Fahrzeugen nicht mehr und es ist euch auch nicht recht.

Rechtlich ist alles klar.
    Auch die Versicherung hat das zu akzeptieren.
    Zuerst einmal muss ein Reifen für für einen Unfall als ursächlich erkkannt werden.
    Profil ist i.O.Traglast und Reifengrössen sind i.O.

Dann hat es sich mit der Ursächlichkeit.
    Alles andere ist klassisch Versicherung. Schlechtes Gewissen machen und eine Lücke offen lassen.
    Man könnte ja zahlen müssen.

Jeder kann und muss sine eigenen Schlüsse aus der Situation ziehen.
    Das ist auch legitim.

Aber wenn ich mich in Deutschland nicht mehr auf das Recht verlassen kann, nur weil es immer wieder Zweifgler gibt, dann darf ich gar nichts mehr.

Ja ... da ich das Navi nach links versetzt habe ist da kein Platz mehr.

An der Lamenhalterung mit RAM Mount ginge.
    Dann bräuchte ich aber keyless go weil ich nicht mehr an das Zündschloss komme :eusa-shifty: