Beiträge von Reinhard

    Ich find das gar nicht so schlimm. Ich komme noch aus Zeiten scheinwerfergroßer, starrer Blinker und ewig langer hinterer Spritzschutze. Auch die Auspuffanlagen mit ABE sind nicht wirklich leiser als in den 70ern oder 80ern. Mit den daumennagelgroßen Miniblinkern, die ich gestern an meiner XSR anbaute, hätten sie mich damals sofort nach Hause geschickt. Vom schönen, kurzen Heck ganz zu schweigen. O.k., offene Lafranconis mit über 100dB Standgeräusch, wie wir sie damals Eintragen ließen, geht heute nicht mehr. Aber sonst...?

    Holzköpfe gibts auch bei den Prüfern. Man muss halt evtl. ein bisschen suchen. War aber schon damals so.

    Da musst aber trotzdem die ABE mitführen. Oder eben eintragen lassen. Wenn ich das bei von allen meinen Mopeds machen würde, müsste ich permanent einen Aktenkoffer mitführen...😁

    Ich hab letzte Woche die Akra und den Klein Sitzbankhöcker bei meiner RN80 Eintragen lassen. Akra hatte ABE. Ich hab aber keine Lust, den ganzen Papierkram mit zu führen, deshalb Eintrag. Sitzbank war mit Materialgutachten. Papiere sollte ich heute oder morgen bekommen, dann kann ich auch sagen, was es gekostet hat. Melde mich dann nochmal.

    Ja, kenne ich auch. In einem Forum in dem es um italienische Motorräder, die vergleichbar unseren XSR sind und keinen Gitterrohr Rahmen mehr haben😁, hab ich mich nach drei Wochen wieder verabschiedet. Arrogant, überheblich und unhöflich. Nicht alle, aber viele. Das muss ich mir nicht antun. Die Maschine ohne Gitterrohrrahmen ist verkauft und hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

    Jo, hab ich auch gemacht. Passt nun ideal für mich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.