Beiträge von Reinhard

    Ich würde die Felge nicht richten lassen. Hätte ich kein gutes Gefühl mehr, auch wenn richten technisch machbar ist. Eine neue Vorderradfelge kostet, glaube ich, knapp 400.-€ (RN80), Richten 150.- plus neuer Lackierung. So groß ist da der Unterschied nicht mehr. Das wäre mir meine Sicherheit wert.

    Das ist wohl speziell ein deutsches Problem... Motorräder? Zu laut, verbieten. SUVs? Dreckschleudern, verbieten. Mehr als 80 PS im PKW braucht keiner, verbieten. Sportschützen und Jäger sollen mit Luftpistolen schießen, Feuerwaffen verbieten. Sportaktivisten schädigen die Krankenkassen, Freizeitsport verbieten. Alkohol und Nikotin ebenso, also verbieten.

    Alles, was der Michel nicht selbst tut, verbieten! Merkt ihr was? Gott sei Dank dürfen wir jetzt kiffen, um diesen Schwachsinn zu ertragen.

    Leute, tief durchatmen...MIR gefallen die Blinker und das allein zählt! Dafür finde ich Lenkerendspiegel als hässlich. Auch die Vorgänger XSR ist nicht meins. Na und? Ich muss ja nicht damit herumfahren. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ja, kann man machen. Ich glaube nicht, dass das Louisöl schlecht ist. Dennoch: Höhere Reserven (im Falle eines Falles) hast du mit gutem Markenöl. Ich zahl z.B. für Motul 7100 38.- / 4 Liter. Ich kauf mir nicht für fast 15000.-€ ein Motorrad und spare dann am Öl. Knapp 10.-€ pro Liter ist sicher keine Verschwendung.😁

    Also, ich bin ja echt pingelig, im Bezug aufs Fahrwerk. Bei meiner Honda CB 1000 R hab ich noch vor dem 1000er Service ein Wilbers Federbein verbaut. Mein Fahrprofil ist sportlich flott, Landstraße, nur Solo, 95 kg. Bei der RN80 kommt nicht annähernd der Wunsch nach anderen Fahrwerkskomponenten in mir auf. Für mich persönlich passts perfekt. Im Soziusbetrieb und/oder mit Gepäck mag das anders aussehen.

    Ja, mach ich genau so. Hab ja anfangs noch über eine Garantieverlängerung nachgedacht, aber bei solch heftigen Servicekosten lass ich das lieber. Hebebühne, Werkzeug ist alles da, also selbst ist der Mann.