Beiträge von Berneau

    :D Stimmt!

    Signalsicherheitsleuchtschwarz tragen immer noch viele.

    Mit stellt sich vielmehr die Frage, ob der ein oder andere Übersehene nicht Opfer wurde, weil man dem überproportional sichtbaren Leuchtwestenträger ausgewichen ist. :/

    Ich konnte das Töpfchen gut mit einer Halterung am Lenker anbringen. Siehe Foto.

    Starte den Ölungsprozess immer, wenn ich weiß, dass die nächsten 10 Minuten langsameres Fahren angesagt ist. Hin und wieder mal ein Tröpfchen beim Ampelstopp zu verlieren, finde ich nicht so tragisch.

    Fahre seit ca. einem Jahr mit dem Cobrra-Oiler. Einwandfreies System. Rund alle 300 km eine halbe Drehung an dem schwarzen Stahltöpfchen, das fast wie ein Bremsflüssigkeitsbehälter aussieht, und hinten tröpfelt es rund 10 Minuten lang in die Kette. Ich habe hinterher zwar immer noch eine paar schwarze Fleckchen auf der goldenen Felge, aber die kann man, wenn es einen so sehr stört, mit einem Papiertaschentuch entfernen. Getriebeöl ist nämlich bei weitem nicht so hartnäckig wie das blöde klebrige Kettenfett. Klebrig ist übrigens das Stichwort. Seit ich kein "normales" Kettenfett mehr nutze, ist meine Kette auch bei weitem nicht mehr so schmutzig. Heißt: kein festklebender Dreck, der an und im der Kette wie Schmirgelpapier wirkt.

    Das Ding hat mich 80€ und eine Stunde Einbauzeit gekostet. Zwischenzeitlich gab's das Teil auch schon für 60€ bei DL.

    Einfach geil! Keine Dosen mit Kettenfett und Kettenreiniger mit ins Urlaubsgepäck tun zu müssen und gleichzeitig der Kette noch was Gutes zu tun.

    Bin gerade nicht Zuhause. Deswegen kein Foto möglich. Die Sitzbank sieht aber ziemlich original aus. Hinten fehlt jetzt halt die XSR-Prägung.

    Und nein, ich fahre nicht das JPS-Modell. Ich habe die Weiße.