Da ich es hasse Motorradketten zu fetten, und ich mir bei meiner XSR900 SP immer die goldfarbene Felgen eingesaut habe, wurde es Zeit einen Kettenöler zu verbauen. Ich würde bereits vor einiger Zeit aufmerksam gemacht auf den "Mofessor" der Firma Berotec. (https://berotec.de/produkt/kettenoeler/)
Ich finde 149,90€ gar nicht Mal so teuer für ein elektronisch geregeltes System, was man je nach Bedarf einstellen kann, und was per Knopfdruck auf die 10-fache Menge (für Regenfahrten) eingestellt werden kann. Es ist etwas einfacher und somit auch etwas günstiger als die elektronische Systeme von Scottoiler, aber nur €10 teurer als deren "V-System".
Da ich das ganze einigermaßen unsichtbar verbauen wollte, habe ich das Reservoir (60ml) hinter das Dreieck mit der XSR900 Aufschrift an der linken Seite des Motorrads versteckt. So ist das Teil auch einigermaßen geschützt.IMG_20220511_184828_autoscaled.jpg
Der Füllanschluss liegt unter der Sitzbank und ist so leicht zu erreichen.
IMG_20220511_184843_autoscaled.jpg
Das Dosierventil lässt sich wunderbar hinter der Tankverkleidung verstecken. Aus irgendeinem Grund ist da ein Auge, wo man das Teil mit einem Kabelbinder befestigen kann.
IMG_20220430_154627_autoscaled.jpg
Dann den Schlauch nach unten verlegt und die Düse angebracht. Das Klebeteil für die Düse hat bei mir nicht gehalten. Da ich Schraubenverbindungen sowieso mehr vertraue habe ich die Düse unter der linken Ständeraufnahme befestigt.
IMG_20220511_193807_autoscaled.jpg
Den Schalter zur Aktivierung des Regenmodus / zur Entlüftung ist neben der linken Lenkerarmatur untergebracht.
IMG_20220430_141351_autoscaled.jpg
Die Steuereinheit liegt ebenfalls unter der Sitzbank.
IMG_20220430_152513_autoscaled.jpg
Jetzt bin ich dann erstmal gespannt auf den ersten richtigen Test. Nächste Woche geht's 3 Tage ins Sauerland. 😍
Ich werde berichten...