Beiträge von folken

    So, die Testfahrt für die kommende Tour wurde erfolgreich absolviert.


    Es haben sich zusammengefunden:
    der Sascha (the great Organisator),
    der Reiner & der Christoph (die Eskorte).


    Hier mal die Tourübersicht (im groben mit kleinen Abweichungen) und ein Schnapschuß von der Roßfeldstraße (Berchtesgaden).


    (München & Haar)
    Eglharting
    Wasserburg /Inn
    Traunstein
    Schneizlreuth
    Berchtesgaden
    Roßfeldstraße
    Reit im Winkl
    Prien / Chiemsee
    Wasserburg
    Eglharting
    (Haar & München)

    Hallo Pillo,


    so ganz schlau werd ich aus deinem Text nicht.


    Über Schwierigkeiten beim Zusammenbau kann ich nicht berichten, das hat bei mir die Werkstatt gemacht,und die haben nicht rumgemurrt, dass etwas nicht gepasst hätte.
    Maße und Verarbeitung passen bei mir - Spaltmaße oder Lücken sind mir nicht aufgefallen, auch nicht an der Endkappe.


    Zur Homologation: Der Auspuff ist für das Modell RN43 beglaubigt, da spielt es keine Rolle, ob nun für MT09, Tracer oder XSR.
    Der TÜV hatte nach dem Anbau ebenfalls keine Probleme mein Motorrad für weitere 2 Jahre freizugeben. Und wenn die es nicht wissen, wer dann...

    Hi Marian,


    nein, die RoadsItalia habe ich nicht in Betracht gezogen.


    Zum Einen war und ist mir die Marke nicht bekannt. Zum Zweiten hatte ich den Arrow schon zu Hause, als Anto den Post in diesem Forum eröffnete.
    Scheint auch nicht ganz einfach zu sein, die notwendigen Infos zur Anlage und zum Anbau an die XSR900 zu erhalten (so entnehme ich jedenfalls der Diskussion).


    Neben Optik, Klang und Bekanntheitsgrad der Marke haben mich letztendlich auch die Erfahrungen der User aus dem MT09 Forum dazu bewegt, die Arrow zu nehmen.

    Nein, ich habe die Anlage nur im Netz gesehen und gehört. Letztendlich war es die Wahl zwischen Termignoni und Arrow.
    Nachdem nun doch so einige die Termignoni Anlage an der XSR900 verbaut haben, hat die Arrow in der MT09 Ausprägung noch ein Hauch von von Exklusivität :banana-rock:

    Hallo zusammen,


    wie in einem anderen Threat bereits erwähnt habe ich kürzlich die Arrow Thunder Komplettanlage an meine XSR900 montieren lassen.
    Es handelt sich hierbei um die Variante der MT09, die aber auf den Typ RN43 homologisiert wurde und somit auch an die XSR900 montiert werden darf.
    Zudem ist die optisch ansprechender ans die Thunder Anlage, die Arrow speziell für die XSR900 anbietet.


    Im Vergleich zu anderen Anlagen ist die Rohrführung auch gut gelöst und steht nicht so weit vom Motorblock ab. (siehe Acrapovic)


    Die Anlage ist insgesamt wesentlich basslastiger als die Originalanlage von Yamaha.
    Meiner Meinung spiegelt der Klang nun endlich auch die Performance des Motorrades wieder. :D


    Bezugsquelle: https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10337
    Preis: 950 € (inkl. Versand)
    Klang: einfach mal bei YouTube suchen, da gibt es einige Klangbeispiele der Anlage an einer MT09 und Tracer.


    Anbei noch ein paar Bilder.

    Nach langem hin und her habe ich mir nun die Arrow Thunder Komplettanlage der MT09 (RN43) an mein XSR montieren lassen.


    https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10337


    Preis nach Vorschlag meinerseits: 950 €


    Optik
    -> Super Verarbeitung und tatsächlich steht der Endschalldämpfer nicht wirklich weiter raus als beim Originalauspuff. Dafür aber Carbon und kein Brotkasten mehr :)


    Sound
    ->Phänomenal. Sehr bass lastig und ein ganzes Stück lauter, selbst mit DB eater. Die Gäste der Kneipe neben dem Yamaha Händler sind fast vom Stuhl gefallen, als ich vom Hof gerollt und mal kurz angegast hab.


    Bilder folgen, wenn ich mal Zeit hab.