Beiträge von hoegi

    Ich hatte die von Gilles auch drauf. Sind aber Furchtbar zum Ketten spannen da dies mit einen kleinen Stift wie ein Schraubenzieher gemacht werden muss hat mich richtig genervt. Solche Teile finde ich müssen nicht nur die Optik aufwärten sondern auch richtig funktionieren. Ich aus meiner Erfahrung kann ich nur abraten.

    Das selbe habe ich auch festgestellt. Ich habe mir die Kettenspanner von Lighttech gegönnt die sind super, Die Skala an denen ist sehr genau und die Eistellschrauben sind mit Rastung ist super. Habe erst gestern die Felge zum audgebaut. Zum spannen der Kette nach der Skala auf beiden Seiten gleich eingestellt mit dem Laser kontrolliert und passt perfekt. Und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den Kettenspannern von Gilles gemacht, diese schauen zwar gut aus sind aber zum Kettenspannen sehr fummelig, da die Einstellung nur mit einnnnem mitgelisferten Metalstift funktioniert. hat mich richtig genervt.

    Hallo Ralf


    Sehr schöner Beitrag. Da kann dir denke ich keiner weiter helfen das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe beim Kauf der XSR mit einer Aprillia Tuono V4 geliebäugelt. Da ist es wie mit der 1290 KTM diese Mopeds sind natürlich in den meißten Punkten wie Leistung Fahrwerk und Ausstattung überlegen, aber beide sind ja auch doppelt so teuer wie die XSR. und ich habe den Kauf der XSR nie bereut ich liebe dieses Moped. Mir gefällt die XSR noch immer am besten und das Fahrwerk und die Leistung reichen mir zu 95% klar mehr Leistung ist immer schön aber für diese 5% das doppelte an Geld zu zahlen ist mir zu heftig.


    VG Franz
    .