Alles anzeigenStimmt, der T31 ist kein wirklicher Underdog und hat viele Fans. Bei Tourensportreifentests aus den vergangenen Jahren hat er gegen die moderneren Kontrahenten wie Michelin Road 5, Conti RoadAttack 3 oder Pirelli Angel GT II zumindest auf dem Papier aber mittlerweile das Nachsehen. Möglicherweise kann der neue Metzeler Roadtec01 SE die Lücke vom alten Roadtec01 zu den drei genannten schließen.
Momentan würde ich aber die drei genannten als das Maß der Dinge im Tourensportreifensegment bezeichnen.
Das der Angel GT bei den von dir genannten Reifen das größte Aufstellmoment beim Bremsen hat finde ich interessant. Ich habe aktuell den Angel GT II drauf und empfinde den eigentlich recht neutral beim in die Kurve bremsen. Gerade berg runter macht es mit dem Angel GT II eigentlich sogar richtig Spaß in die Kurven reinzubremsen. Da hat Pirelli wohl etwas nachgebesert.
Na ja was in den Test geschrieben wird ist immer so eine Sache bestimmt sind der Road 5 und der RoadAttak 3 super Reifen, aber auf Tests gebe ich wenig, da ist es wie bei den Autotests die Tester sind teilweise von der Werbung der Hersteller abhängig.
Metzeler gehört zu Pirelli da glaube ich ist nicht viel unterschied.
Der Mitas kostet etliches weniger als der Pirelli und Bridgestone und Michelin ist ja noch teurer. Und der Mitas ist ein super Reifen.
Den Avon habe wegen der hofentlich hohen Laufleistung drauf gemacht.
Ich denke das alle Reifen die dort genannt werden nicht weit ausernander sind, jeder hat einen anderen Fahrstill und ander Vorlieben.
Ich probiere es gerne selber aus dann kann ich es für mich so sagen was mir am besteb taugt.
Es kann sein das mich nächstes jahr wenn ich neue Reifen brauche lust auf einen ganz anderen habe. Vielleicht konnt ja nächstes Jahr was interesanntes. Ich habe gelesen das jetzt auch Vredestein Motorradreifen macht.