Beiträge von Päde

    Das aufgesetzte Blech passt sehr gut :clap:


    Übrigens war bei mir das Original-Rücklicht ein "Mit-Kaufgrund" der XSR900..So lustig dies tönt.... aber die Style-Elemente wie Tank,Scheinwerfer und Rücklicht hatten mich beim ersten Date der XSR umgehauen.... :clap:


    ........ nebst allem anderen natürlich :icon-idea:

    Sieht "lustig" aus.Für meinen Geschmack jedoch zu klein.
    Alles zu "miniatusieren" verstehe ich nicht ganz.Klaro, in dem "LED-Zeitalter" ist die Versuchung sehr gross alle Lichquellen zu "zerkleinern"...
    Ich persöndlich finde jedoch das Original-Rücklicht hammer schön und passt zum Gesamtbild der XSR.Es ist sehr hell und "sexy" :dance: (wie auch das kurze Schutzblech nach der Sitzbank)
    Bei den Blinker bin ich jedoch auch der Meinung etwas kleineres zu montieren.
    (Original Blinker Halterungen sind nicht so der Hit)


    Gruss: Päde

    @ Dirk


    Besten Dank.Auch Dir und allen anderen hier im Forum nur das ALLER BESTE im Jahr 2017.


    Schön auch,dass die XSR 900 Modell 2016 unverändert auch als 2017 Modell weiter "läuft" (Euro 4) .. und somit "up to date" ist :violin: :dance:


    Klaro alles Geschmackssache.Ist einfach "mein Empfinden.".. Auch dann etwas schmaler (weniger Speck)am Gehäuse finde ich einfach ästhetischer :violin:

    Ja die MT09 2017 wird nun auf "Augenhöhe" der XSR 900 sein bez Fahrverhalten und Motorabstimmung.(Mapping)
    Das "Eigenlenkverhalten" und die "Lastwechsel" an der "alten" MT09 2015 / 16 hatte mir nicht so gefallen bei der Probefahrt.


    Kann gut sein,dass Gabel u Federn "übernommen" werden.


    Nun hat die MT09 2017 (Euro 4) aber leider auch diesen schrecklichen "Kupplungs-Deckel-WC-Kübel-Doppelkuplungs-Getriebe-Plastik-Schrott" am Kupplungsgehäuse.... :eusa-snooty:


    *** sieht natürlich nur aus wie ein Doppelkupplungs Getriebe ***** :naughty:


    Geht alles mit Original-Schrauben :dance: sieht doch viel besser aus.
    Verstehe nicht ganz weshalb dies nicht "alle" machen.Der Motorblock sieht doch dann viel filigraner und schmäler aus.Da werden unmengen an schönen Zubehörteilen dran geschraubt......aber nein der Platik-Deckel-WC-Brille bleibt drauf :lol: Mit dem Plastik - Deckel sieht es doch aus,als hätte die XSR ein Doppelkuplungs-Getriebe :icon-mrgreen:

    Ok.Sieht sicher auch gut aus.
    Jedoch: 1.ohne Deckel kann die Wärme im Hochsommer besser weg
    2. Motor wird in diesem Bereich etwas "schmäler" schlanker.
    Übrigens: Die neue MT09 (Modell 2017) hat nun auch diese Plastik-Abdeckung :angry-banghead: Euro 4 halt.