Beiträge von Päde

    Hhhhhhmmmm........"gut gemeinter" Umbau.Aber gefällt mir überhaupt nicht ..... Karbon - "Look" und kürzeres Schutzblech passt nicht zum "Retro-Gesamtbild"....
    ... aber eben Geschackssache :eusa-think: :icon-idea:



    An meiner werde ich demnächst andere Blinker montieren....und der grosse "Plastik-Deckel-Dämpfungs-Kübel.. auf der rechten Motorenseite (Kupplung) kommt definitiv WEG ! Darunter verbirgt sich das schöne Alugehäuse mit Yamaha Schriftzug.
    Verstehe nicht ganz,dass dieses Teil bei den meisten dran bleibt :eusa-think: :eusa-think: :naughty:

    @ rapidend


    Gib mir bitte Bescheid wenn Du die Anlage montierer hast.Da ich auch in der CH wohne könnten wir uns treffen Für ein "Probe-Hören". ..


    Lg: Päde

    Da ich ja schon "etwas älter" bin (Jg 1963),erinnere ich mich gerne an mein Erstes "grosses" Motorrad im Jahr 1983.
    Es war eine Suzuki GSX 750 E.
    Der erste Luftgekühlte 16 Ventiler von Suzuki mit 80 PS.Das Triebwerk wurde baugleich auch in die Katana verbaut.


    Wie steht es nun nach über 30 Jahren Motorradbau mit dem Technischen Vortschritt und Fahrleistungen im Vergleich zu aktuellen Bikes ?


    Spontan kommt mir da für einen "Vergleich" die Kawaski GPZ 900 R in den Sinn.Die Kawa war 1984 das Superbike schlechthin.
    Also in etwa gleicher Hubraum (908 ccm) wie unsere XSR (847 ccm) also Kawa 61 ccm mehr.


    Obwohl die XSR900 nicht genau in die selbe Motorradkategorie gehört (Naked Bike zu Superbikes Kawa) erlaube ich mir mal eine Gegenüberstellung bzw Vergleich der Fahrleistungen und Messwerte.


    Klammern-Werte = (XSR 900)


    Kawasaki GPZ 900 R Jg 1884


    Hubraum:


    908 ccm 4 Zylinder (847) Wassergekühlt.


    PS: 115 bei 9500 U/min
    (115 bei 9800 U/min)


    Drehmoment:


    85 Nm bei 8400 U/min
    (88 Nm bei 8500 U/min)


    Gewicht fahrfertig vollgetankt:


    258 kg (196 kg)


    Beschleunigung / Durchzug:


    0-100 km/h 3.9 (3.4)
    0-140 km/h 6.5 (5.4)


    60-100 km/h 6.3 (3.3)
    100-140 km/h 6.4 (3.0)


    Höchstgeschwindigkeit:


    240 km/h (210) Limitiert


    Die Werte lassen viel Interpretations-Spielraum bez Technischer Vortschritt etc....



    Auf jeden fall ist einiges gegangen in 30 Jahren:


    Gewicht,Durchzugswerte,Reibungsreduzierung,Elektronik,Bremsen, Fahrwerk etc.....


    Die Königin gibt mir nun, obwohl moderne Technik,etwas von meinen Erinnerung der früheren 80er Jahre zurück.Eben "Retro" halt.