Beiträge von Päde

    Ja..das Video passt zum Thema. Zum Glück läuft die XSR900 trotz Euro 4 recht gut.Die Durchzugswerte verblüffen immer wieder,obwohl Euro 4 ja eher auf der "Mageren Seite" der Gemischaufbereitung im mittlererm Drehzalbereich werkelt :dance:


    Mit einem anderen Mapping beim Tuner könnte man da sicher noch optimieren :pray:

    Besten Dank für die guten Infos :clap:


    Hhmmm....da ich ja ausschliesslich ein "Schönwetter"- Fahrer bin....müsste ich mir bei einer anfälligen Neu-Reifenwahl gut überlegen dieses "Profil zu montieren"


    ...gut sieht er allenfalls aus :dance:


    Spezielles Profil ? Sieht aus wie ein "Regenfeifen" (?) Ernsthaft gemeinte Frage: Was sollen eigentlich diese "Scrambler"-Profil Reifen für Vorteile haben ??? :?:


    Nur Design ? "Enduro" tauglich ?? :doh:

    Schaue auch täglich mehrmals hier ins Forum rein......läuft nicht viel da.....
    ...umso mehr freue ich mich wieder auf Frühjahr 2017.....wenn ich meine XSR wieder zur Garage rausschieben kann... und bei den ersten Sonnenstrahlen wieder am "Kabel-ziehen" darf.....da zieht es ja einem schnell wieder die Winter-Müdigkeit zu den Knochen raus :lol: :lol: :dance: :dance:

    @ Sascha


    Danke fürs Posten der drei Akra-Anlagen..Verstehe ich das richtig? Ist nur die erste (hochgezogene) Akrapo für die Strasse zugelassen? :?:

    Gibt es schon irgendwo Prüfstands Leistungs-Diagramm- Vergleiche der beiden Akrapovic (normale u hochgezogene) im Vergleich zur Originalen Auspuff-Anlage ??


    Ich meine nicht von Akrapovic selbst .. sondern von Motorradzeitschriften.
    Bei "Minderleistung" oder ungleichmässigerer Leistungs / Drehmoment Kurve kommt mir ein Zubehör Auspuff sowieso nicht in Frage :naughty:

    So viel Motorrad für knappe 10 k bekommt man sonst nicht.Ein genialer 3 Zylinder-Motor.... + .......nur 194 Kg vollgetankt....wenn man da noch die absolute Zuverlässigkeit mit einbezieht (Dauertest 50'000 km MT09 Motorrad-Zeitschrift) ... und somit kaum mit "Langzeitfolgekosten" zu rechnen hat ......dann erst recht !!. :icon-idea: :clap:

    Nach JEDER Ausfahrt ca 5 Min Zeitaufwand.Vorteil: Das Moped wird nie stark verschmutzt sein.


    Wenn ich die XSR als Alltagsfahrzeug benutzen würde,dann hätte ich natürlich auch nicht die Zeit dazu.


    Für Alltag habe ich ja den Roller SH300i


    :dance:

    Nach JEDER Ausfahrt reinige ich die Felgen mit Baumwolllappen und etwas Glasreiniger.Den Rest mit feuchtem Lappen und wenig Geschirrspühlmittel (nur bei starker Verschmutzung) ..dann trocken reiben.Teilweise auch mit wenig Glasreiniger.
    Teure und "agressive" Motorradreiniger benutze ich nie da absolut unnötig :eusa-drool: