Hallo zusammen,
da ich heute nicht zum Fahren komme, dachte ich mir, ich nutze das gute Wetter wenigstens zum Putzen. Beim Trocken reiben habe ich dann 3 Dinge entdeckt, die ich gerne mal mit euch hier besprechen wollte.
1: Risse am ? (Bild 1)
Ich weis nicht, ob das wirklich Risse sind oder von der Gussform dieses Bauteiles. Aber ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist.
2: Felcken auf 2 Teilen (Bild 2+3)
Ich nutze den S1000 Totalreiniger. Dort steht nur drauf, dass man bei poliertem, nicht lackiertem Alu aufpassen muss und das tue ich auch. Zitat: "Achtung: NICHT anwenden auf hochglanzpoliertem/unlackiertem Alu und schwarz chromatierten
Bauteilen (z. B. Metallkühlerschlauch)."
Jetzt sagt mir nicht, dass diese Teile chwarz chromatiert sind Falls doch, bei welchen Stellen könnte ich mich noch geirrt habe? Bisher ist soweit alles in Ordnung außer eben diese beiden Stellen.
3: Flecken auf einem Kunststoffteil
Ich habe auch leichte Flecken dem Kunststoffteil auf Bild 4. Keine Ahnung woher das kommt. Aber wie bekommt man so etwas wieder weg. ACHTUNG: Auf dem Foto sieht es schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Der Blitz mach das ganze so krass.^
Das alles ist kein Weltuntergang. Ich denke die beiden Metallteile kosten nicht die Welt oder?
Nur diese Kunststffabdeckung schaut teuer aus. Aber da sind die Flecken ohne Blitz nur sehr sehr schwach zu erkennen. Eventuell mal mit einem Kunststoffauffrischer drüber?
Grüße und Danke,
Denis