Beiträge von Kanitfastan


    Beides erstklassig. (Ich war erstaunt, dass die SW´ler das so gut an die Konstruktionsgegebenheiten der XSR anpassen konnten. M.E. könnte man den getrost dranlassen. - Über Schräglageneinschränkungen kann ich aber eben nichts sagen.)

    Ich besitze den SW-Motech.
    Da er ganz easy (de-)montiert ist, lass ich ihn in der Garage. (Ausnahme sind größere Touren mit Übernachtungen - die ich nicht mehr oft absolviere) "On tour" fahre ich auch nicht am Limit, sodass ich keine Einschränkungen erfahren habe.
    (Die Halteplatten (die die originalen Adapter ersetzt haben, bleiben am Bike und in den zwei Löchern sind Stopfen zwecks Schmutzschutz.)

    Im Ggs. dazu "meine" Wärxstätte meines gewaltigen Misstrauens:


    Wie so viele habe ich den ersten Service "vertrauensvoll" dem Unternehmer überlassen, der mir die Gurke verkauft hat. Garantie und man weiß ja nie und überhaupt. Blah, blah, blah...


    Vorgestern 10.000'er Service:
    Ablassstopfen: Zugeknallt, wie lt. Yamaha ja zwingend vorgeschrieben. (43Nm)
    Noch schnell den Filter, dann über Nacht ausbluten lassen. (Heißt ja nicht umsonst im WHB "bleeding")
    Von Wegen: Original-Schlüssel springt über. :twisted: :twisted:
    Am nächsten Tag wieder eingekriegt und meine King-Size-Wasserpumpenzange angesetzt. Voilla!


    Aber sehr ärgerlich, immerhin hat das Filtergehäuse nur mit Müh und Not standgehalten, undicht war es danach sehr. Und würden die Krümmer diese Zange nicht zulassen, nicht auszudenken...
    Der Minderbemittelte Grobmotoriker hat kein Öl auf den Oh-Weh-Ring appliziert und dafür das Gehäuse bis zum Metallsitz festgeknallt.
    Der Teufel soll ihn penetrieren!


    Fazit: Nochmal Glück gehabt.

    Da wir leider keine kurzen Strings wie S2 hier suchen können, konnte ich nicht prüfen, ob das hier schon bekannt ist:
    S2 Concept


    Angeblich soll dieser Kotflügel und das Rücklicht von S2 sein: