Zitat von anstroAlles anzeigen
Verstehe deine Aussage nicht.
Entschuldige, manchmal fasse ich mich zu kurz. Der "Mechaniker" ist der Nutznießer. Spült Geld in die Kasse.
Mir ging es bei meiner Frage auch nur um mögliche Garantieansprüche (oder Kulanz nach Ablauf der Garantie).
Dazu will / kann ich gar nichts äußern, denn ich arbeite nicht in einer leitenden Position bei Y. Austria.
Nach Ablauf der Garantiezeit brauche ich den Service eigentlich nur zur Einstellung der Ventile. Alles andere mache ich selber.
Wenn mir bsplw. nach 1,5 Jahren die Karre bei 9000KM um die Ohren fliegt und ich keinen Stempel für die "Jahresinspektion" habe,
könnte Yamaha auf die Idee kommen, dass ich zwar noch keine 10.000KM auf der Uhr habe, die letzte Insp. aber schon mehr als ein Jahr zurück liegt. Und in der Betriebsanleitung steht es ja sinngemäß: Inspektion alle 10.000Km ODER nach Ablauf eines Jahres.
Auf die Frage, wie ich mich denn da verhalten solle, bekam ich bei meinem Händler die Antwort: "Mach einfach nach 10.000KM".
Was allerdings für mich so klang wie: "Ich hab' keine Ahnung, wie Yamaha das sieht..."
Bei einem kapitalen Motorschaden könnte es wirklich eng werden. Gehört hab ich von einem solchen Entscheid in meinen 40J. Motorradfahren nicht.