Beiträge von Kanitfastan
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Ich fang also mal damit an, scheint offenbar kaum einer sich damit auseinanderzusetzen.
Ich beschäftige mich nur mit dem Wichtigsten, bin ja kein Buchhalter:In beiden Anleitungen ist vorgeschrieben, dass beim 1000er Synchronisiert werden hätte sollen. - mein hat das - angesichts der Arbeitsdauer - sicher nicht gemacht. Würde mich auch wundern, ich halte das für Unsinn.
Ebenso, das alle 10.000km durchzuführen. Ist ja kein offizielles Yamaha-MotoGP-Fahrzeug. So ein Quatsch. Ich mache das, wenn ich einen Verdacht empfinde.Die Kerzen bei 20.000km zu wechseln, kann ich nachvollziehen.
Bremsschläuche und -Flüssigkeit ist m. E. ok wie angegeben. (Also werde ich in vier Jahren auf Stahlflex umrüsten.)
Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre ist ohnehin ein Muss!Die Schwingenschmierung ziehe ich auf den Großen Service (GS) bei 40.000km vor, ich mache das in einem Aufwasch.
Öl und Filter werde ich erstmals bei 10.000km, danach erst beim GS tauschen.
Das Lenkkopflager werde ich schlicht nur anrühren, wenn es auffällig wird.
Kühlflüssigkeit alle drei Jahre erscheint mir gut auf der sicheren Seite.
Das sind selbstverständlich keine Empfehlungen, just my two cents.
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Aus diesem Grund bleibt der Kunststoffdeckel an meiner, wo er ist. Wiegt nicht viel und ist mir nicht im Weg. So what. (Und etwas leiser wird das Motorgeräusch dadurch wohl auch sein.)
Zitat von bluppdiwupptolles Teil
Ich kann mich mit dem Kupplungsdeckel nicht so recht entscheiden. Ich bilde mir ein, dass er bei einem Umkipper etwas schützt... wobei mir seit 25 Jahren kein Moped umgefallen ist. -
Kennt ihr das Gefühl vom Zentaur? - Durfte ich gestern wiedermal genießen!
Auf eurer dt. Alpenstraße gibt es diverse Kurven aller Sorten. Gestern war ich wiedermal so richtig in meinem Altersroller eingeschweißt. Verklemmt zwischen der Knieklammer und dem Arsch, gestützt auf den rutschfesten Rasten, waren wir eins. Flott kann man leicht sein, aber harmonisch flott ist man (ich schließe gerne von mir auf andere) nicht immer und es ist der besondere Genuss.
Es war - mir fällt kein passenderes Wort als dieser Anglizismus ein - ein wahrer Flow. Harmonie wie Kunst, wie runder Wein und dazu der passende Braten.
Einfach Vollendung, rund wie eine Kugel.
Dabei bin ich keineswegs gekugelt. Spieler würden sagen, ich hatte einen Lauf.
Als Abschluss durfte ich noch einem Racer zusehen, wie er sich auf meiner Innenseite mit der Kurve abmühte, vielleicht zwickte der Kombi, oder die Kniepolster waren zu dünn, er lies sich widerstandslos umrunden. Dann bog er ins Zentrum Berchtesgadens ab. Hoffentlich hat ihm das Trostbier, äh, Trostberger Bier geschmeckt. -
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Beide sehr schön.
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Hab dem Bilderpost die Zubehörliste angehängt, weil ich danach gefragt worden war.
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Zitat von Onkel Jimbo
Schönes Bike Harald die polierten Krümmerrohre gefallen mir sehr gut
Nach der Montage haben die mich auch sehr überzeugt. Lockert den schwatten Kasten erfreulich auf.Zitat von Onkel Jimbo...
Für die Blinker gemeint ist der Heckfender
Da fliegt mir doch das Blechle weg. Tatsächlich! -
BTW: Habe fertig - keine Änderungen mehr in der Pipeline.
Übrigens habe ich - weil der Motor seinen eigenen Temperaturfühler im Stau / an der Ampel aufheizt, den Sensor nach vorne verlegt. (Außerdem hatte ich beim Einbau des USB-Konverters neben dem Sensor nicht bedacht, dass der eben auch ein wenig heizen würde.)
Einbauort Fühler geändert (19.4.2017)
Da fehlt nur noch das selbstverschweissende Isolierband, ich hatte es momentan nicht zur Hand.Tante Edit 12.4 '17 12:35:
Zubehör mit Quellenangabe (PDF)Tante Edit 7.5. '17 22:00:
Endlich Schluss mit dem versifften Federbein. Die Lebensdauer ist mein break even.
Sorry für das schlechte Bild. -