Beiträge von Kanitfastan

DAS wundert mich nicht, sind alle gewechselt.

Das zeigt das nicht, s.o.

Warum nicht? Echte Argumente willkommen.

Polemik

Na, wenn du das sagst. :D

Letzteres ist m. E. ein gutes Argument, wichtige Informationen (ich berichte zu gg. Zeit) finde ich aber dort. Im öffentlichen Raum ist man nicht "unter sich". ROFL

Finde ich schlüssig. Leider kann man "Ungelesene Beiträge! | Neue Beiträge" nicht auf unser Yamaha XSR900 "Unter-" Forum beschränken und es gibt ebenso wie hier kein "Alle als gelesen markieren".

Wäre das möglich / machbar, fände ich einen wesentlichen Vorteil darin, gleichzeitig in allen 850er-Dreier Foren nach demselben Begriff zu suchen. Viel kürzer und der Überblick komplettiert sich.
    Foren sind immer auch Wissens- bzw. Ereignisdatenbank!
    Das führe ich - wenn es machbar wäre, und nur dann - ins Feld. Danke Martin und Sascha. Bei meiner Idee fallen Desinteresse an den Schwester und Privatheit eigentlich weg. "Intern pöbeln" darf man sowieso nicht, wie ich kürzlich gelesen habe, obwohl in meiner Erinnerung der Betreffende nicht beleidigt sondern lediglich kritisiert wurde.
    Danke für den Hinweis, aber Dissis veralten rasch. ;)
    "MT09 Spakken" :icon-mrgreen:

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb ausschließlich für die XSR900/MTM850 ein vom MT09.de - Forum getrenntes solches Sinn macht.
    Die beiden Fahrzeuge sind technisch zu geschätzt 85%, elektronisch m. W. 100% und dort gibts eine eigenes Unterforum für unsere.
    Und ein eigenes Forum kostet.

Gibt es einen vernünftigen Grund, das beizubehalten?

Erster Post in diesem Fred.

Nach(!) dieser Zeile beginnt die Interessenten Zählung per Cut&Paste bis Postende:

Ich habe unverbindliches Interesse an den zwei Spiegelstangen, wie sie in der Thread-Eröffnung beschrieben sind.
    Listenerweiterung durch CUT&PASTE bis Postende.
    Zählummer | Nickname | Wunschlänge | wenn nicht Deutschland:Wunschziel
    1 | Kanitfastan | Originallänge+50mm
    2 | marian | Originallänge+50mm
    3 | Harald | Originallänge+50mm
    4 | JoDz | Originallänge+50mm

Jep! Stümmt, schwerde alt. Ich hoffe, dass es mit der "richtigen" Position dann hoffentlich funzt. (So a Glück, dass ich dann offenbar doch nicht der einzige Blinde war.)

Ich habe unverbindliches Interesse an den zwei Spiegelstangen, wie sie in der Thread-Eröffnung beschrieben sind.
    Listenerweiterung durch CUT&PASTE bis Postende.
    Zählummer | Nickname | Wunschlänge | wenn nicht Deutschland:Wunschziel
    1 | Kanitfastan | Originallänge+50mm
    2 | marian | Originallänge+50mm
    3 | Harald | Originallänge+50mm

Ich denke, dass ich eine noch elegantere und außerdem günstigere Lösung erbetteln konnte:

Dieser unverbindliche Thread läuft bis auf weiteres, z. Z. gibts (noch) keine Bilder. Eine VA-Stange mit vorne und hinten einem Gewinde kann sich wohl jeder vorstellen.
    Ich werde nur eine Länge wählen und dem Anfertiger die Maße liefern, individuelle Millimeter-Ablängungen bzw. Bestellungen halten wohl seine und definitiv jedenfalls meine Nerven nicht durch!
    Der verbindliche Bestellthread läuft später getrennt und erfordert deine Zieladresse und Klarnamen per PN an mich sowie natürlich die Überweisung. Darin wir eine (nicht zu kurze) Deadline genannt sein!

Da ich mich aufgrund der mehrfach erwähnten Vibrationsbrüche sorgte, hab ich das so gelöst:

Der Bug / Knick der Alu-Grundplatte hat jetzt also eine "Schiene".
    Da der Abstand der beiden Materialien ca. 1cm ist, ist m. E: voraussichtlich kein Bruch mehr zu erwarten.
    (Ich weiß leider nicht mehr, woher das Ding stammt, es passte perfekt, war in ca. 15min. umgebaut und dürfte bei der Lieferung des Puzzles dabeigelegen haben. In der Montageanleitung fehlt es seltsamerweise, haben sie ev. später dazugegeben.)