Zitat von tomsi59Alles anzeigen... Kilometerleistung von 33.500 km in 2 1/2 Jahren ...
Gruß
Thomas
Cool!
Zitat von tomsi59Alles anzeigen... Kilometerleistung von 33.500 km in 2 1/2 Jahren ...
Gruß
Thomas
Cool!
Zitat von tomsi59Alles anzeigenJa gut, Eure Ideen und Bedenken in allen Ehren, aber es sollte nicht der Eindruck erstehen, dass der Hersteller eines Motorrades bemüht ist, alles möglichst falsch zu machen.
Da stoße ich gerne ins selbe Horn. M. E. ist 90% vom sg. Tuning weder Leistungs-, noch Drehmoment erhöhend. Am wenigsten Krawalltröten...
Zitat von tomsi59Alles anzeigenDie Genauigkeit der Temperaturanzeige interessiert mich weniger, mir ist wichtig, dass das Gerätchen gut fährt und vor allem auch gut auf der Straße liegt. Aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit mehr Leistung bei der XSR zu generieren, ein Power Commander in Verbindung mit einer Änderung der Ansaugluftführung und entsprechender Abstimmung über den Commander.
Gruß
Thomas
Vollig meine Ansicht.
Entweder gleich ordentlich, oder gar nicht. Und es bring m. E. mit vertretbarem Geldaufwand etwa max. 10-15%. Ich hab mich von diesen Aktivitäten verabschiedet. Auch, weil es mir mittlerweile zu langweilig ist, ist doch immer wieder dasselbe.
Also steck ich das lieber in den Tank. Dafür hab ich ja den Kaufpreis ausgegeben.
Der Sensorumbau war meiner Pingelikeit geschuldet: Meine hat jetzt einen kalibrierten Tacho und Echttemperaturanzeige.
BTW: Wer sagt uns, dass YamSan nicht den "falschen" Temperaturgang (in der XSR-Dose über dem Motor) in der SW entsprechend korrigiert hat, und ich / wir jetzt letztlich die Einspritzung verschlimmbessert haben?
Siehste....
merci
Zitat von RottimannAlles anzeigen... Gibt's keine E-Probleme wegen fehlendem Regenschutz?
Nein, der Stecker ist vollständig wasserdicht. Ich habe das seit zwei Jahren - auch mit Regenfahrten - so. Fahrleistungstechnisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Mich hat aber die Trägheit und der Anzeigefehler im Stadtbetrieb genervt.
Nette Hecktasche, was ist denn das? (Natürlich ist das Bildsche auch hieeebsch!)
Zitat von MolotovAlles anzeigen... Werde mich morgen mal konkreter mit der Suche beschäftigen. Mein Traum wäre eine Honda Afrika Twin, ...
Wer hat den von Euch ein Zweitmoped für den Winter, und was taugt es?
Lg Monika
Wie wärs mit einer (älteren) Transe? (Transalp)
Gibts sehr viele, schon lange und auch die alten, billigen sind quasi unverwüstlich...
Bei mir wirds jetzt natürlich weniger KM geben. Dzt. zieht es mich mehr aufs Rad. Aber nächste Woche solls nochmal wärmer werden, also....
Sehr nett - ein Ziegelstein und ein Softchopper. Die Bank des letzteren geht aber wohl gar nicht.
Find ich.
Eine Typenbezeichnung wäre nun auch nicht verkehrt...
Mir ist dieser Thread aus unerfindlichen Gründen entgangen:
Ich für meinen Teil verwende an meinem Straßenmöppi keine Cross-Rasten! Die montieren sie ja neuerdings nur, weils billiger kommt, diese Sparschlitz-Augen!
Nee - dös geht gar nicht.
Ich habe (gleich beim Kauf) die von der 700'er verwendet. Passen auch PnP.
Einen alten Dorn hab ich noch in Petto gehabt.
Für meinen "allerliebsten Liebling" (Zitat Rudyard Kipling) hab ich natürlich auch Gummis gefunden. NEIN - keine Blausiegel!
BTW: M. E. gibt es ein rationales Element: Rutschgefahr im Winkelgeläuf, da Straßen-Motorradstiefel üblicherweise kein - in die Zinken passendes - grobstolliges Profil haben.
Abgesehen von der schon erwähnten Vibrationsisolation usw.