Beiträge von Kanitfastan

    Da stoße ich gerne ins selbe Horn. M. E. ist 90% vom sg. Tuning weder Leistungs-, noch Drehmoment erhöhend. Am wenigsten Krawalltröten...


    Vollig meine Ansicht.
    Entweder gleich ordentlich, oder gar nicht. Und es bring m. E. mit vertretbarem Geldaufwand etwa max. 10-15%. Ich hab mich von diesen Aktivitäten verabschiedet. Auch, weil es mir mittlerweile zu langweilig ist, ist doch immer wieder dasselbe.
    Also steck ich das lieber in den Tank. Dafür hab ich ja den Kaufpreis ausgegeben.


    Der Sensorumbau war meiner Pingelikeit geschuldet: Meine hat jetzt einen kalibrierten Tacho und Echttemperaturanzeige.
    BTW: Wer sagt uns, dass YamSan nicht den "falschen" Temperaturgang (in der XSR-Dose über dem Motor) in der SW entsprechend korrigiert hat, und ich / wir jetzt letztlich die Einspritzung verschlimmbessert haben?
    Siehste....


    Nein, der Stecker ist vollständig wasserdicht. Ich habe das seit zwei Jahren - auch mit Regenfahrten - so. Fahrleistungstechnisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Mich hat aber die Trägheit und der Anzeigefehler im Stadtbetrieb genervt.


    Wie wärs mit einer (älteren) Transe? (Transalp)
    Gibts sehr viele, schon lange und auch die alten, billigen sind quasi unverwüstlich...


    Bei mir wirds jetzt natürlich weniger KM geben. Dzt. zieht es mich mehr aufs Rad. Aber nächste Woche solls nochmal wärmer werden, also....

    Eine Typenbezeichnung wäre nun auch nicht verkehrt... :|


    Mir ist dieser Thread aus unerfindlichen Gründen entgangen:
    Ich für meinen Teil verwende an meinem Straßenmöppi keine Cross-Rasten! Die montieren sie ja neuerdings nur, weils billiger kommt, diese Sparschlitz-Augen!
    Nee - dös geht gar nicht.


    Ich habe (gleich beim Kauf) die von der 700'er verwendet. Passen auch PnP.
    Einen alten Dorn hab ich noch in Petto gehabt.
    Für meinen "allerliebsten Liebling" (Zitat Rudyard Kipling) hab ich natürlich auch Gummis gefunden. NEIN - keine Blausiegel!


    BTW: M. E. gibt es ein rationales Element: Rutschgefahr im Winkelgeläuf, da Straßen-Motorradstiefel üblicherweise kein - in die Zinken passendes - grobstolliges Profil haben.
    Abgesehen von der schon erwähnten Vibrationsisolation usw.