Beiträge von anstro

    Ja... wenn du 3 Monate Zeit hast, kannst du auch das vom Ali nehmen.

    Am besten keine Doktorarbeit draus machen.

    Tante Luise ...Polo.. die haben so viele davon und verkaufen die sogar :)

    Habe bis vor 2 Jahren auch immer Shoei gefahren.

    Als dann ein neuer Helm angesagt war, musste ich feststellen, dass Shoei preislich mittlerweile vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.

    Habe dann HJC ausprobiert. Preislich wesentlich attraktiver und passt ebenfalls genauso gut zu meiner Birne wie Shoei :)

    Das Problem ist, dass die Qualität dieser China-Eierschale möglicherweise erst nach deinem Ableben von einem Gutachter beurteilt werden kann.


    Im Übrigen widersprichst du dir ein wenig selbst, wenn du sagst, dass ein Helm dir nur in sehr seltenen Situationen Schutz bietet (was per se schon vollkommender Unsinn ist), auf der anderen Seite du aber schon unzählige Helme wegen Bodenkontakt entsorgt hast.


    Ich weiß nicht, wie lange du schon (mit dem Motorrad) am Verkehr teilnimmst. Aber wenn du wirklich der Meinung bist, das allein umsichtiges und aufmerksames Fahren deine Sicherheit garantieren, dann bist du entweder

    a) noch nicht lange dabei

    oder

    b) bist lange dabei, hast aber nichts gelernt.


    Ich bin wahrlich kein Freund von "teuer=gut" (weil das einfach nicht pauschal auf alle Güter zutrifft), aber wenn ich eine Anschaffung machen will, die ausschl. meiner Sicherheit dient, dann mache ich mich im Netz schlau (nie war es so einfach sich Informationen zu beschaffen wie heute - wenn man mit den Informationen auch umgehen kann), lese Testberichte und Bewertungen usw usw.

    Der kann bei fast jedem Sturz lebensrettend sein.


    Im Sommer ist vor mir eine Frau auf dem Fahrrad fast aus dem Stand umgefallen und mit dem Hinterkopf auf den harten Beton geschlagen.

    So ein Sturz kann schon lebensgefährlich sein.


    Der Kopf ist nach dem Oberkörper wohl das erste was aufschlägt, Wenn du aus dem Stand auf Beton aufschlägst, kann es das für dich gewesen sein... Oder halt als sabbernder Lappen durch die Gegend rennen.


    Für mich ist das jedenfalls keine Diskussion wert.

    Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden!!!

    Wie kommt man auf so eine Idee?


    Shoei ist in den letzten Jahren wirklich teuer geworden.
    Aber wenn du dir mal Testberichte ansiehst wirst du feststellen, dass es kein Problem ist, sehr gute Helme im Bereich ab 250 Euro (evtl. sogar darunter) zu bekommen.


    Also spare nicht am falschen Ende.