Beiträge von anstro

    Also bei manchen "Ratschlägen" hier, hätte der Autor besser geschwiegen :(


    Das "Problem" habe ich beim letzten BF-Wechsel an meiner Bandit auch gehabt.

    Das was auf deinem Bild zu sehen ist lässt darauf schließen, dass es sich lediglich um etwas BF in den Gewindegängen der Entlüftungsschraube handelt. Vielleicht mal ganz leicht (!!!!) nachziehen. Mehr nicht!


    Abwischen, und natürlich weiter beobachten.


    Auf keinen Fall versuchen, da irgendwas mit Teflonband, Schraubensicherung oder so einen Kram abzudichten!!!!

    (Es sei denn du bist Abenteurer....;) )

    Sehr gut gemacht!


    Ich selbst bin ja mit den "schwerkraftbetriebenen" Ölern bestens zufrieden.

    An meiner Bandit verrichtet der KETTENOELER.COM (gibt es nicht mehr) sein Werk seit nunmehr 85.000KM und an der XSR ein Scotty seit rund 15.000KM. Meine Ketten halten mit Öler im Schnitt 45-50 TKM. Dann kommen sie runter, obwohl sicher noch mehr drin wäre. Aber mein Sicherheitsgefühl will das so :)


    Meiner Meinung nach braucht es, wenn der Schwerkraftoiler vernünftig eingestellt ist, keinen programmierbaren Öler mit Regensensor, Geschwindigkeitssensor usw.. Aber die Hersteller erkennen natürlich auch, welche Doktorarbeiten teilweise in den Foren bzgl. Kettenschmierung und -pflege in den Foren geschrieben werden, und reagieren entsprechend.



    Das lass' ich natürlich als Grund gelten :thumbup::)

    ärgerlich ... ja

    fragwürdig ... vielleicht:|

    kriminell ... etwas überzogen von dir :rolleyes:


    Mal ganz abgesehen davon, wäre ich bei Kleidung sowieso immer etwas vorsichtig, Die online zu bestellen, ist manchmal etwas problematisch. Vor allem, was die Größen angeht.


    Wie groß ist XL ? Wie groß ist M ? usw. Das sind alles nur Angaben zur Orientierung.


    Letzte Woche einen neuen Helm von HJC in "XXL" gekauft.

    Mein alter (ebenfalls HJC) gerade mal 5 Jahre alt hat die Größenangabe "L"


    Meine Birne ist aber definitiv nicht dicker geworden, denn beide passen nach wie vor 1a!


    Soviel zu den Größenangaben M,L,XL,XXL usw.... Kannste vergessen...!