Beiträge von anstro

    Gute Arbeit.

    Leider absolut nicht mein Fall.

    Hat was von einem Boxer mit 'ner eingeschlagenen Nase.

    Zerstört irgendwie den Ursprungscharakter des Mopeds. Aber das war wohl auch deine Intension.


    Aber Hut ab, vor der investierten Arbeit :thumbup:

    Ich glaube, die Richtung , in die die Diskussion hier gerade abdriftet, macht keinen Sinn mehr :)


    Ich würde sagen, die 115 Pferdchen, die die XSR uns liefert, sollte für uns alle das Maß der Dinge sein :)

    Nach deinen Ausführungen reichen dann aber schon die dem Menschen zur Verfügung stehende Eigenleistung von 0,14PS.

    Und wenn das die Höchstleistung ist (die man ja nicht für die Fortbewegung benötigt), reicht vlt. schon 1/3 davon :)

    Lasst die Bakterie im Winter drin. Alle paar Wochen ans Ladegerät (im eingebauten Zustand) und alles ist gut.


    Habe die Batterie nur einmal ausgebaut, als die Originale nach satten 3500KM :cursing: die Flügel gestreckt hat und ich eine Neue einbauen musste.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher :/,.. aber ich meine, dass im original eingebauten Zustand zwischen Batterie und Batteriekasten noch ein Stück Gummi lose gesteckt war, das der Batterie quasi Halt gegeben hat.

    Mglw. liegt das jetzt unter deiner Batterie und dadurch bekommst du den Sitz nicht mehr drauf?

    Was genügt, kann man so pauschal gar nicht sagen.

    Ich habe meinem Sohn in seinen Anfangszeiten eine Suzuki VanVan (RV125) mit 12 PS gekauft.

    Ein herrliches Gerät in der Stadt/auf dem Land. Ich habe es auch immer genossen mit dem Teil durch die Gegend zu cruisen, auch wenn in der Garage die 98PS Bandit stand.

    In den Dolos reicht das natürlich nicht. Aber in der Stadt, oder mal auf der Landstraße ein absolutes Funbike,,, auch mit 12 PS!


    pasted-from-clipboard.png

    Wobei dann natürlich die Frage aufkommt, ob das Motorradfahren überhaupt Sinn macht.

    Mindestens soviel wie Schlittschuhlaufen.


    Es ist halt (für mich) ein Hobby. Und das hat soviel Sinn wie jedes andere Hobby, nämlich:

    Wohlfühlmomente erzeugen und vom durchgetakteten Alltag Abstand bekommen.


    Der eine fährt Schlittschuh, der andere Motorrad.

    Beide schnell, oder langsam - je nach belieben.


    200PS braucht natürlich kein Mensch, der das Motorradfahren als Hobby betreibt.

    Wenn ich mich auf die Guzzi V7 meines Sohnes mit 49PS setze ist das einfach nur geil und reicht!

    Die XSR mit 115PS (braucht auch kein Mensch) ist auch geil. Aber anders :)

    Sehr gut geschrieben :thumbup:

    Aber zu aller erst heißt es: Hirn einschalten.

    Denn das ist Voraussetzung um für deine guten Tipps überhaupt empfänglich zu sein.

    Motorradfahren ist halt eine Charaktersache.


    Wer überheblich und ohne ein gewisses Maß an Selbstkritik und -reflektion vor sich hin oxidiert, den wird dein Blog leider nicht erreichen.