Beiträge von anstro

Better late than never...

Wünsche allen frohe Feiertage gehabt zu haben :)

Onkel Jimbo hat es ja schon gesagt:

Ich schätze ebenso den respektvollen Umgang hier miteinander. Es gibt Foren, da läuft es GAAAAANZ anders.

Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt!

Ich lach mich so langsam schlapp....
    Wer merkt hier eigentlich noch was ????

Die Diskussion über die Art der Administration ist mittlerweile dreimal (!!!!) so lang , wie das kurzzeitige Abschweifen vom eigentlichen Thema Bremsen.

Ich habe zwar hier auch einen Beitrag in Richtung Auspuff geschrieben (Asche auf mein Haupt), aber gebe Onkel Jimbo und vor allem MSFett Recht. Wenn man was zu einem Thema etwas sucht, muss man sich erst durch X Beiträge durchwühlen, die eigentlich nichts mit dem Thema , zu dem man recherchiert, zu tun haben.

Etwas unklar deine Beschreibung.

Ich kann daraus nicht erkennen, bei WELCHEN Temperaturen und beim Messen WELCHER Strecken dein Mopped WIEVIEL verbraucht hat (???)

Wenn es 8L bei +8 Grad sind, ist das natürlich happig..

Wenn es bei 0 Grad und 5KM Fahrstrecke, hochgerechnet (nur) 8L sind - GLÜCKWUNSCH!

Wobei ich gerade so überlege... Selbst wenn ich die Kette nur minimal pflege, könnte das mit den 20TKM auch passen.?(

Einziger Benefit bei der "Regina" wäre dann , dass kein Fett an der Felge klebt.

Auf der anderen Seite: wer kein Bock auf Kettenpflege hat, hat wohl generell keinen Bock sein Moped ab und zu zu waschen.

Da ist das Fett an der Schwinge und den Felgen dann auch egal :)

Sehe ich so ähnlich.

Da ich an allen Mopeds einen Öler verwende, hält sich der Pflegeaufwand sehr in Grenzen. Geputzt werden die Mopeds sowieso. Da kann ich auch gleich die -sofern der Öler vernünftig eingestellt ist- überschaubare Verschmutzung an der Felge wegmachen.

Alle 20.000KM eine neue Kette brauche ich auch nicht.
    An meiner 1250er Bandit (die richtig an der Kette zieht) habe ich das letzte Kit (D.I.D) weit über 40,000KM gefahren