Dann mal viel Spaß mit der neuen
Beiträge von anstro
-
-
Bei der Grußerkennungssoftware brennen mir auch die 10.000er unter den Fingernägeln. Hab mich schlappgelacht. Möchte aber trotzdem nicht nochmal eine GS kaufen. Ich hatte mal eine für 4 Monate in meinem Besitz. davon stand sie 2,5 Monate wegen technischer Probleme in der Werkstatt.
Da bleib ich doch lieber bei Yahama
Wer ein vernünftiges Moped haben will (Montagsklamotten mal ausgenommen - die gibt es überall), der kauft es in Japan.
Wenn ich mir bsplw. ansehe, welche Dinger sich BMW (Premiummarke ... haha
) in den Jahren, in denen ich Motorrad fahre, geleistet hat, rollen sich mir die Fußnägel auf.
-
Better late than never...
Wünsche allen frohe Feiertage gehabt zu haben
Onkel Jimbo hat es ja schon gesagt:
Ich schätze ebenso den respektvollen Umgang hier miteinander. Es gibt Foren, da läuft es GAAAAANZ anders.
Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt!
-
Hängt wohl auch vom Gewicht des Moppeds ab.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Bei meiner Bandit mit 250Kg lass ich das mal lieber.
-
Ich lach mich so langsam schlapp....
Wer merkt hier eigentlich noch was ????Die Diskussion über die Art der Administration ist mittlerweile dreimal (!!!!) so lang , wie das kurzzeitige Abschweifen vom eigentlichen Thema Bremsen.
Ich habe zwar hier auch einen Beitrag in Richtung Auspuff geschrieben (Asche auf mein Haupt), aber gebe Onkel Jimbo und vor allem MSFett Recht. Wenn man was zu einem Thema etwas sucht, muss man sich erst durch X Beiträge durchwühlen, die eigentlich nichts mit dem Thema , zu dem man recherchiert, zu tun haben. -
Etwas unklar deine Beschreibung.
Ich kann daraus nicht erkennen, bei WELCHEN Temperaturen und beim Messen WELCHER Strecken dein Mopped WIEVIEL verbraucht hat (???)
Wenn es 8L bei +8 Grad sind, ist das natürlich happig..
Wenn es bei 0 Grad und 5KM Fahrstrecke, hochgerechnet (nur) 8L sind - GLÜCKWUNSCH!
Moin,
Habe das Gefühl, einen Schluckspecht, zu fahren.
Ok, letzte Woche waren so um 0 bis3 Grad, 2 Minuten warm laufen lassen,
Klamotten anziehen, diese Woche so bis +8 Grad,
Mal 5 Km gefahren dann wieder 25 Km, alleine, der Italiener friert
,
das wenigste waren knapp 6 Liter, nun nach 153Km auf den Seitenständer
blinkender Tank, nach 10 km zur Tanke, Knapp 8 Liter auf 100Km.
Bin kaum über 7000 U/min. Na ja schauen wir mal nach der 10 000 Insp.
Gruß Jupp
-
Bei Regen fahre ich eh wie auf Eiern, da kommen solche Bremsattacken i.d.R. gar nicht zum Einsatz
-
Meine Bremsen bremsen.
Leicht ziehen, leicht.
Fest ziehen, fest.
Gibt es an modernen Mopeds wirklich noch "schlechte" Bremsen ?
-
Wobei ich gerade so überlege... Selbst wenn ich die Kette nur minimal pflege, könnte das mit den 20TKM auch passen.
Einziger Benefit bei der "Regina" wäre dann , dass kein Fett an der Felge klebt.
Auf der anderen Seite: wer kein Bock auf Kettenpflege hat, hat wohl generell keinen Bock sein Moped ab und zu zu waschen.
Da ist das Fett an der Schwinge und den Felgen dann auch egal
-
insgesamt war mir der Preis dann aber doch zu hoch all incl. mit der Aussicht, alle 20.000 dann trotzdem wieder eine neue zu benötigen
Sehe ich so ähnlich.
Da ich an allen Mopeds einen Öler verwende, hält sich der Pflegeaufwand sehr in Grenzen. Geputzt werden die Mopeds sowieso. Da kann ich auch gleich die -sofern der Öler vernünftig eingestellt ist- überschaubare Verschmutzung an der Felge wegmachen.
Alle 20.000KM eine neue Kette brauche ich auch nicht.
An meiner 1250er Bandit (die richtig an der Kette zieht) habe ich das letzte Kit (D.I.D) weit über 40,000KM gefahren